Was ist "integrierte Logistik"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ein kontextbezogener Begriff. Ein Gebäude mit integrierter Logistik .. oder ein prozess mit integrierter Logistik. Heisst einfach nur, das irgendwo Logistik drin steckt.

Unterschied zwischen Personalwesen und Personalmanagement?

Die Deutsche Bahn bietet zwei Studiengänge an und zwar Logistik / Logistics and Transportation und Dienstleistungsmanagement bzw. Industrie. Da steht wenn man das Studium Logistik / Logistics and Transportation studiert hat kann man im Personalmanagement eingesetzt werden kann und wenn man Dienstleistungsmanagement bzw. Industrie studiert hat kann man im Personalwesen eingesetzt werden. Jetzt meine Hauptsächliche frage wo ist der Unterschied zwischen Personalmanagement und Personalwesen ?

...zur Frage

unterschied zwischen logistik und produktion und logistik?

an der th köln gibt es 2 unterschiedliche studiengänge: einmal produktion und logistik und der andere wäre logisitk. was ist der unterschied zwischen den zwei studiengängen und wie unterscheidet sich der verdienst später ? danke im voraus :)

...zur Frage

ERP System für kleines Logistik-/Transportunternehmen

Hallo,

ich suche eine integrierte ERP Lösung für ein Transportunternehmen (10 LKW, 10 Fahrer, Lager). Funktionen sollten sein:

  1. Angebotserstellung inkl. Transportwegoptimierung (Routen)
  2. Auftragserstellung mit optimierter Route
  3. Fakturamodul (Rechnung) an Auftraggeber mit Hinterlegung der Lieferdokumente
  4. FiBu integriert mit DATEV Export an Steuerberater

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Torsten

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Spedition und Logistik?

Hallo, ich würde gerne wissen was der wesentliche Unterschied oder die wesentlichen Unterschiede zwichen Logistik und Spedition sind. Ich hab mir mehrere Definitionen durchgelesen aber mir ist das noch nicht klar Danke und liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?