Was ist Institutionentreue und Führergefolgschaft?

1 Antwort

Zeitumstand 1844 - Pädagogik

Also ich habe im Fach Pädagogik/ Erziehungswissenschaften, das thema

der Struwwelpeter

Da haben wir uns geschichten angesehen und jetzt sollen wir für den zeitumstand 1844 etwas sagen. In der Aufgabe steht auch wir sollen nach einem zusammenhang zwischen Erziehungszeilen und-methoden und den gesellschaftlichen-politischen Bedingungen finden. so jzt ist das problem: ICH WEIß NICHTS ÜBER DIESE ZEI. und was passendes, finde ich auch nicht... kann mir jmd viel. helfen :/

wäre wirklich nett :)

...zur Frage

Wie waren die Erziehungsziele in den späten 60er und frühen 70er?

Ich muss ein Referat für Pädagogik machen und würde gerne einige persönliche Eindrücke sammeln die in dieser zeit lebten :) was war das ziel mit dem man sein kind erzogen hat?

Cool wäre auch zu wissen wie es üblicherweise war das kind zu erziehen was quasi vorgeschrieben wurde :)

...zur Frage

Erzieherausbildung - Richtziel, Grobziel, Feinziel.. Hilfe?

Ich bin in der Ausbildung zur Erzieherin und befinde mich im 1. Vollzeitschuljahr. Derzeit bin ich in der Lebenshilfe und schreibe nun eine Ausarbeitung zu meiner Handlungseinheit. Nun bin ich leider etwas überfragt... Ich halte meine Einheit mit einem Schwerstbehinderten Jungen. Ich lese ihm eine Geschichte vor und dazu darf er immer die passenden Gegenstände fühlen, hören und anderweitig spüren ( Sand an den Füßen, Wasser an den Händen, Wind im Gesicht, Muscheln spüren, Seesterne usw. ) Also eine basale Stimulation der Sinne.

Nun häng ich an den Zielen.. also Richtziel, 2 Grobziele und zu diesen jeweils 2 Feinziele

Kann da vielleicht jemand helfen ?

Dankeschön!

...zur Frage

hallo:) Kinderkrippe Angebote planen und schreiben?

Hallo! :-) ich bin Sps 2 Praktikantin und habe eine Frage an die Erzieherwelt.
Wie kann ich Angebote schön forumulieren und ausführlich ausarbeiten? Ich muss für die Schule zu jedem Angebot eine Ausarbeitung schreiben, 8 Seiten🙈 Kann mir jemand helfen wie ich die 8 Seiten zusammen bekomme? und was ich sonst reinschreiben kann?

...zur Frage

Hilfe bei angebotserstellung

Hallo, ich mache grad Praktikum im Kindergarten und mein Lehrer kommt bald zum Praxisbesuch. ich muss ein großes Angebot schreiben. ich mache einen Sinnesparcour. Sehen = Formenpuzzle, hören = Geräusche-memory, riechen = Geruchs-memory, schmecken = Lebensmittel raten, Fühlen = Gegenstände durch fühlen erkennen. mein Richtziel ist natürlich Sinne. Allerdings fallen mir keine Grob- und Feinziele ein. Ich benötige keine Erklärungen sondern konkrete Beispiele.

Kann mir jemand helfen?? danke bereits im Voraus

...zur Frage

Pädagogik- Begriffe

Hey,

was heißt kind- zentriert und was schüler- zentriert?

Ich finde leider keine Definition im Internet..

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?