Was ist Instantmehl, dass ich für böhmische Serviettenknödel brauche?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von Rosenmehl z.B. gibt es ein Instandmehl, das verklumpt nicht so leicht, wie normales Weizenmehl Typ 405. Ist aber sonst nichts besonderes. Du kannst auch normales Weizenmehl nehmen.

Nein,Luise,405 haut nicht hin,das wird nicht locker!

0
@strick4a

Echt? Ich verwende die beiden Mehlsorten immer gleich. Bei Instantmehl braucht es ein bißchen mehr Wasser ist meine Erfahrung. Aber Du kannst auch Recht haben, hab noch nie Serviettenknödel gemacht. Danke für den Tipp.

0

Habe ein Superrezept, wenn Du Interesse hast. Dazu braucht man kein Instantmehl und ist ganz einfach

Hier gibt es auch Rezepte ohne Mehl.

http://www.chefkoch.de/rezepte/125671053846944/Serviettenknoedel.html

jede Menge

0

Was möchtest Du wissen?