Was ist innerbetriebliche oder überbetriebliche Ausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine überbetriebliche ausbildung findet im gegensatz zur innerbetrieblichen nicht im betrieb statt. beispiele aus der hochschule:

universitätsstudium: ausserbetriebliche ausbildung

berufsakademiestudium: innerbetriebliche ausbildung.

Dr. oec.

Eine überbetriebliche Ausbildung beim Schreiner sind die Maschinenkurse und im 3 LJ der Oberflächenkurs

zählt die Ausbildung für die Rente?

Ich habe meine überbetriebliche ausbildung erfolgreich beendet nach 2,5 jahren. als fachlagerist

...zur Frage

wie komme ich zur Berufsfeuerwehr?

Hi,

ich habe ein Problem...ich habe den Wunsch bei der Berufsfeuerwehr zu Arbeiten. Das Problem hierbei ist, dass man ja vor der Ausbildung bei der Feuerwehr eine Handwerkliche Ausbildung benötigt. Ich befinde mich derzeit noch in der Probezeit in meiner aktuellen Ausbildung als Einzelhandelskaufmann.

Was soll ich tun?

...zur Frage

überbetriebliche ausbildung verkürzen

ich fange eine im September ein überbetriebliche ausbildung als Maschine und anlagefrüher an die in der regel 2 jahre dauert. da ich aber vorher schon 2 jahre als maschine und anlagefrüher gearbeitet habe ob es möglich währe die ausbildung zu verkürzen da ich schon in den Beruf tätig war.

...zur Frage

Innerbetriebliche Umschulung oder Berufsförderungswerk?

Hallo,

habe gerade eine Arbeitserprobung im BFW hinter mir(IT Systemelektroniker) Die Ergebnisse waren so gut das ich auch eine innerbetriebliche Umschulung machen kann?

Jetzt ist die Frage was besser für die Zukunft ist. Im BFW habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Oder ist eine innerbetriebliche Ausbildung mit Berufsschule besser?

...zur Frage

Aufhebungsvertrag erstellen?

Hallo Community ;) Ich habe meine Ausbildung abgebrochen seit gestern,und soll heute ins Büro damit ich mit meinen Chef einen Aufhebungsvertrag unterschreiben kann. Da alles von mir kam wegen dem Abbruch,meinte mein Chef dass ich denn Aufhebungsvertrag erstellen soll und mitnehmen soll

Was muss da alles rein ????

...zur Frage

BaE Überbetriebliche Ausbildung , was kommt auf mich zu?

Hallo ,

fange am Donnerstag 01.09 eine überbetriebliche Ausbildung an im Bürobereich .

Hab mich jetzt mal ein bisschen erkundigt aber genaues weiss ich bisher auch noch nicht .

Werde ich meine Ausbildung in einem Kooperationsbetriebe starten oder gibt es für diesen Bereich nur Übungsfirmen ?

Hab jetzt auch hier nichts tolles über solche Ausbildungen gelesen . :((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?