Was ist Informationsverarbeitung für ein Fach?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sowas wie Informatik: Excel, Word, Programmiergrundlagen

Linguistik und Phonetik + Informationsverarbeitung an der Uni Köln dasselbe wie Computerlinguistik?

Ich habe vor kurzem mein Abitur geschrieben und ich habe schon länger vor, an der Universität zu Köln "Linguistik und Phonetik" kombiniert mit "Informationsverarbeitung" zu studieren. Muss ich ja, denn es sind Zwei-Fach-Bachelor ;) Meine Frage ist es, ob man diese Fächerkombination mit Computerlinguistik vergleichen kann oder wo die bedeutende Unterschiede zum Studiengang Computerlinguistik bestehen, wie z. B. in München, Saarbrücken, Tübingen oder Bielefeld. Ich möchte genau das ja studieren, aber wenn mir gewisse Teile fehlen, die in einem "originalen" Computerlinguistik-Studium dabei sind, ist das dann natürlich blöd.

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

kann man sich innerhalb eines halben jahres um eine note in jedem fach verbessern?

also mein zeugniss sind fast nur 3 und sogar eine 4 wäre es möglich wenn ich ab jetzt jeden Tag lerne das ich mich zum endjahr in jedem fach um eine note verbessern kann

liebe grüße jenny

...zur Frage

Leistungskurs Biologie

Ich suche ein detailliertes, informatives Buch für die Abiturvorbereitung in dem Fach Biologie...kann mir jemand ein gutes empfehlen?

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Welches Fach zusammen mit Biologie auf Lehramt studieren?

Hallo,

ich möchte Gymnasiallehrer werden. Dafür benötigt man zwei Fächer. Das erste Fach steht für mich fest: Biologie! Beim zweiten Fach kann ich mich einfach nicht entscheiden. Deswegen würde ich von euch gerne wissen, mit welchem Fach Ihr Biologie kombinieren würdet und warum?

Liebe Grüße und Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Fragen zum Fachgymnasium(Abitur)?

Hallooo!

Ich besuche im Moment die 9.Klasse einer Realschule mit einem Durchschnitt von 1,6 und habe vor nach der 10.Klasse auf ein Fachgymnasium zu wechseln, um dort mein Abitur zu schaffen.Ich interessiere mich für Biologie,also die Fachrichtung Gesundheit und Soziales, aber im Moment interessiere ich mich nicht wirklich für einen Beruf in diesem Bereich.

Ich habe schon mal zu diesem Thema eine Frage gestellt, jedoch haben sich danach noch ein paar Fragen in meinem Kopf ''angehäuft'':

1.Wenn ich mich für die Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung entscheiden würde, in wie weit müsste ich darüber wissen? (ich weiß nicht viel darüber :D)

2.Meine Eltern sind noch nicht zum Entschluss gekommen wohin wir, nachdem ich die 10.Klasse abgeschlossen habe, hinziehen. Kann ich mich zur Sicherheit auch an 2 Schulen anmelden?

3.Habt ihr Erfahrungen die ihr mir teilen könnt? Also ob es sehr schwer war und wie eure Noten so geworden sind?

4.Ich selber habe nicht wirklich das Vertrauen in mir, um zu sagen dass ich es schaffen kann. Habt ihr hilfreiche Tipps die ihr mir auf meinem Weg mitgeben könnt?

5.Könnt ihr mir von euren Erfahrungen erzählen, also aus den Fachrichtungen die ihr gewählt habt?

Dankee!

...zur Frage

Kernfach des Profils selber wählen?

Hallo!

Ich bin in der 9. Klasse und möchte gerne das ästhetische Profil wählen, weil ich besonders gerne das Fach Kunst mag.

Nun ist aber auf der Profilübersicht Musik als Kernfach/Schwerpunkt festgelegt (4 Stunden in der Woche) und Kunst nur 2 Stunden in der Woche. Ich würde gerne wissen, ob man sich den Schwerpunkt selber legen kann und Kunst 4 Stunden in der Woche haben kann und Musik nur 2 Stunden. Kann man das machen? Hat jemand auf dem Gebiet Erfahrung?

Vielen Dank, Freue mich schon auf die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?