Was ist Informationsverarbeitung für ein Fach?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sowas wie Informatik: Excel, Word, Programmiergrundlagen

Lieber Fremdsprachen und Korrespondenz oder Informationsverarbeitung?

Ist für Berufsfachschule

Also interessiere mich für beide weiß aber nicht welche ich nehmen soll und ist Fremdsprachen und Korrespondez eher für weibliche Mitbürger?

Und kann ich auch Informationsverarbeitung nehmen obwohl ich nur ganz wenig darüber weiß?

...zur Frage

Was ist eigentlich ein Berufsbildungszentrum?Ist das wie ne richtige schule?

Also mir wurde geraten auf ein BBZ zu gehen ( kaufmännischeassistentin -Fachrichtung Fremdsprache oder Informationsverarbeitung ( eher in Fachrichtung Informationsverarbeitung )nach der 10ten .. aber ich hab echt keine Ahnung was das ist.. also ja klar wenn ich dort hin gehe habe ich die fachschulreife erreicht... aber was muss ich für noten haben um aufgenommen zu werden und was muss ich dort leisten? Und muss man sich dafür richtig bewerben? Oder wie meldet man sich auf sowas an? Macht man gleichzeitig ne Ausbildung oder wie? Man macht die doch erst danach..

...zur Frage

Während dem (Fach-) Abi ein Praktikum machen?

Hallo zusammen,

ist es möglich das man während dem Abi ein drei bis sechs Monate ein Praktikum macht ?

Wenn ja, wie komme ich auf so einer Stelle
Ist sowas Empfehlenswert

Grüße

dts

...zur Frage

Welche Option ist besser(siehe unten)?

Ein 2. jähriges fachabi an der handelsschule machen oder an einer anderen Schule den Bildungsgang Kaufmännische Assistenten für Informationsverarbeitung wählen und nach erfolgreichem Abschluss fachabi und als staatlich geprüfter Kaufmännischer Assistent für Informationsverarbeitung gelten. Btw. Meine Interessen sind it/Informatik & habe nur diese beiden Möglichkeiten.

...zur Frage

Informationsverarbeitung bereits in der Netzhaut?

Hallo Leute, ich lerne gerade für meine Bio Klausur und kam eigentlich ganz gut zu recht, bis ich auf eine Aufgabe im Buch gestoßen bin in der man mich auffordert Stellung zur folgenden Behauptung zu nehmen: die Informationsverarbeitung nehme bereits in der Netzhaut statt. Ich weiß dass sie das tut, aber genau in Worte fassen kann ich meine Begründung nicht. Kann mir da einer weiter helfen?

MfG Alp

...zur Frage

kaufmännischer assistent für informationsverarbeitung, jobchancen?

hallo, ich überlege mir gerade eine ausbildung zum kaufmännischer assistent für informationsverarbeitung zu machen. da es eine schulische ausbildung ist, habe ich von einer person gehört, man hat nach der 2 jährigen ausbildung gegen die betreiblich ausgebildeten kaufmänner keine chance, stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?