Was ist in Tschechien bekannt?

3 Antworten

Pils-Bier (Pilsen liegt auch in Tschechien), Knödel (zum Futtern), Glasbläserei, viel Wald auf Hügeln!

Goldene Dächer und Karlsbrücke würde mir - die ich nie dort war - spontan einfallen.

Ist dieses Symbol jemandem bekannt?

Handelt es sich dabei vielleicht um eine Art Hakenkreuz oder ein asiatisches Manji? Oder kennt jemand ein anderes Zeichen, das dem ähnelt?

Hier sind vier Beispiele, die ich aus einem alten "Skizzenbuch" eingescannt habe. Obwohl Skizzenbuch nicht ganz stimmt, da darin auch viele alte ausgedruckte Sachen und Notizen sind, bei denen aber nicht steht, wofür sie gut sein sollen.

...zur Frage

Können die Leute in Tschechien Englisch sprechen?

Ich war im Urlaub in Frankreich, leider können nur wenige dort Englisch sodass Smalltalk mit Fremden schwierig war. Nächstes Jahr plane einen Trip nach Tschechien, wisst ihr wie gut die Leute da englisch sprechen? Danke

...zur Frage

In welchen Ländern ist der Anbau von Hanf erlaubt?

Ich hab da schon mal gründlich nach recherchiert aber konnte keine Eindeutigen Ergebnisse finden. Scheinbar gibt es (fast) kein Land in dem Hanf/Cannabis in unbegrenzter Menge angebaut werden darf. Bisher hab ich nur welche rausgefunden, in denen der Anbau von kleinen Mengen erlaubt ist, wie Uruguay,Nordkorea und Tschechien. Aber so eine Liste wäre auch gut. P. S. denkt nicht gleich ans kiffen denn Cannabis hat noch sehr viel andere Verwendungszwecke.

...zur Frage

Wert alter Gegenstände (2. Weltkrieg)??

Hallo GuteFrage Community Ich bin eben beim suchen im Keller auf alte Gegenstände von meinem Uropa gestoßen ,die aus dem 2. Weltkrieg stammen und noch sehr gut erhalten aussehen. Dabei ist eine goldene Uhr von Pierpont mit einem Flexiblen Armband, welche noch mit der Originalverpackung relativ gut erhalten is neben ein paar Kratzern auf der Uhr. Neben der Uhr habe ich noch 4 Broschen oder Anstecker ähnliche Gegenstände gefunden die relativ wertvoll aussehen. Der letzte Gegenstand ist ein Anstecker mit 2 Schwertern und einem Hakenkreuz Symbol, welches ich auf dem Bild zensiert habe. Mich interessiert sehr, wie viel diese alten Sachen wert sind und ob sie selten sind. Ich hoffe auf schnelle Antwort und bedanke mich im Vorraus. LG itsanowl

...zur Frage

Sex nach Gebärmutterriss

Hallo. Meine Freundin hatte einen Riss in der Gebärmutter, Sie hatte am 30.06.14 einen Kaiserschnitt. Da gab es Probleme weil sie innen nicht gut vernäht war, haben die Ärzte sie ein 2 mal aufschneiden müssen und operieren. 2 Wochen danach begann sie extrem zu Bluten, dann um 2 in der früh hatte sie sicher 2 Liter Blut verloren. Sie hat geschlafen und alles im Bett war voller Blut sie war im Spital, die haben nicht richtige nachgesehen weil der Arzt nicht vor Ort war der sie operiert hat und die anderen wollten nichts damit zu tun haben, weil sie wussten das er beim Kaiserschnitt 2 mal nähen musste. Dann am nächsten tag hat sie heim dürfen, nur war um 2 in der früh das selbe wider, dann war sie wider im spital und sie haben einen riss in der Gebärmutter festgestellt und das geschlossen. Ich hab mit ihr 4 mal geschafen nach dem Kaiserschnitt, ist deswegen die Gebärmutter gerissen oder war das ein pfusch von den Ärzten?
Jetzt sind 5 Wochen vergangen kann man jetzt schon wider mit ihr schlafen nach dem Gebärmutterriss oder noch nicht, bluten tut sie nicht mehr. Mfg

...zur Frage

Woran werden Mehrwegflaschen erkannt?

Vorweg gesagt: Mir ist bekannt, dass viele Mehrwegflaschen mit einem Symbol gekennzeichnet sind. Soweit so gut, aber...

Woran erkennt bspw. der Annahmeautomat für Mehrwegflaschen, ob es eine Mehrwegflasche ist und vor allem welche?

Denn dieses bekannte Mehrwegzeichen ist nicht auf allen Mehrwegflaschen! Woher weiß der Automat, ob er 0,25 € für die Flasche verbuchen muss, oder ob es sich um eine Flasche aus einer Kiste handelt, für die weniger Pfand zu berechnen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?