Was ist in meinem Haus (Technik oder doch spirituell)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

klingt nach Folgen eines Erdbebens. Wenn es die Leitungen schüttelt, kann es sein das Schalter und Verbindungen aktiviert werden und deshalb Lichter udn Geräte angehen.

Informiere dich ob es in dem Gebiet zu jener Zeit ein Erdbeben gegeben hat, sie sind, je nach Region, häufiger als man denkt.

Emilixion 05.06.2016, 20:30

Super danke! Mach ich gleich :)

1
AlZe1999 05.06.2016, 21:54

Kann kaum sein Sonst hätte er doch etwas davon gemerkt

0
Andrastor 05.06.2016, 22:13
@AlZe1999

Erdbeben bis Richtertsärke 4 oder 5 werden von uns gar nicht, bis kaum bemerkt, haben aber durchaus Einfluss auf die elektrischen Leitungen und verschiedene Gegenstände.

Das zum Beispiel in Küchen Gegenstände herunterfallen hat oft Erdbeben als Ursache.

1

Da gibt´s manchmal schon ganz lustige Dinge, z.B. haben wir im Wohnzimmer einen Lichtschalter, der auf die Fernbedienung des Fernsehers reagiert. Und die elektronische Orgel in unserer kleinen Kirche tönt von selbst, wenn in ihrer Nähe ein Handy angerufen wird.

Kommen diese Dinge, so wie bei uns, immer wieder in der gleichen Weise vor, dann liegt´s an der Technik.

Passierte es einmal (und vorher und nachher niemals), dann ist es wahrscheinlich auf ein schwaches Erdbeben zurückzuführen.

Manchmal geschehen solche Dinge auch, weil die Stromwerke aus irgendwelchen Testgründen für den Bruchteil einer Sekunde den Strom ab- und gleich danach wieder einschalten.

Nur, wenn es häufig vorkommt, immer wieder anders ist und plötzlich angefangen hat, während es vorher jahrelang niemals vorgekommen ist, dann würde das für einen Spuk sprechen. Aber solcherlei Spukerscheinungen sind völlig harmlos und jedenfalls kein Grund zur Beunruhigung.

Emilixion 06.06.2016, 11:06

Okay gut, ich kann aber trotzdem nicht mehr so gut schlafen. Ich red vielleicht mal mit nem Techniker. Danke aufjedenfall :)

0

Klingt spooky.

Dafür kann es aber auch eine technische Erklärung geben, die man vielleicht nur noch nicht in Aussicht hat.

Vielleicht war es einfach ein technischer Defekt... -_-

Ist ja keine Seltenheit, das Dinge anfangen zu spinnen, wenn sie kaputt gehen.

Manchmal machen diese Dinge dann auch Sachen, wo man echt denken könnte, dass es ein Geist gewesen sein muss, aber in Wirklichkeit war es sicher nur ein technisches Problem, bzw. ein technischer Defekt.

Mache dir erstmal keine Sorgen.

Ansonsten kauf dir einfach ne neue Lampe.

Emilixion 05.06.2016, 23:56

Ja ich hoffe einfach du hast recht danke :) war einfach nur strange, dass alles gleichzeitig anging :/

1
jackjack1995 06.06.2016, 00:15
@Emilixion

Tja... Da haste Recht. Hört sich schon strange an. War sicher nur Zufall. Zufälle gibt's. Technik halt... ;-) -_-

1

Hey :)

Bei uns geht der Fernseher manchmal von alleine nachts an oder unser elektr. Kamin. Warscheinlich liegt das an einem Fehler oder jemand spielt dir einen Streich :( Wir hatten z.B. eine Funksteckdose am Kamin, die man per Fernbedienung steuern konnte. Unser Nachbar zufällig auch, sodass er bei uns immer den Kamin eingeschaltet hat ^^ Also keine Sorge :)

Patric

Emilixion 05.06.2016, 20:16

Okay danke! Ich hoffe des hat doch etwas mit einem Stromausfall zutun, da ja auch mein Handy aufeinmal wieder aufgeladen hat. Mal sehen was mir unser Haus heute Nacht bietet :P

1

Was möchtest Du wissen?