Was ist in Mathe gesucht/gemeint?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hm, hast du vielleicht den genauen Wortlaut der Aufgabe? So ist es noch ein bisschen unklar.

Immer wenn in Mathe von "mittlerer" Irgendwas gesprochen wird, ist der Mittelwert gemeint. (Meist in der Schule das arithmetische Mittel.)

Die Dichte ist ja ein Begriff aus der Physik, der das Verhältnis von Masse zu Volumen beschreibt.
Es kann also sein, dass der Ölfilm auf dem Wasser nicht überall gleich dicht ist, an den Rändern wird er sich eher verdünnen und in der Mitte dichter sein.

Und dann sollst du den Durchschnittswert der Dichte ausrechnen. Wie du das im Einzelfall machst, kann ich dir sagen, wenn du mir die ganze Aufgabe schreiben kannst. :)

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?