Was ist in japan beliebter?One Piece oder Naruto (Shippuuden)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

One piece 87%
Naruto (Shippuuden) 12%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
One piece

Meinst du den Manga oder die Animeserie?

Jedenfalls ist sowohl bei den Mangas als auch beim Anime One Piece in Japan (bei weitem) beliebter. Wenn man sich die Einschaltquoten ansieht (-> http://www.videor.co.jp/data/ratedata/top10.htm#comic), ist One Piece die zweit-meistgesehene Animeserie in Japan überhaupt, während Naruto Shippuuden gar nicht mehr aufgelistet wird und weit unter Platz 20 der meistgesehenen Animeserien ist. Naruto ist außerhalb Japans einfach um einiges beliebter als dort selbst, und dafür gibts auch viele Gründe.

Soweit ich weiß siehts beim Manga nicht anders aus, ich war selbst mal in Japan und von Naruto hab ich nie irgendwas gesehen (weder Manga, Franchise noch Werbung), von One Piece aber schon.

was ist dann der meistgesehne anime???

0
@OnExPiEcExFaN

Der meist gesehene Anime in Japan ist schon seit mehreren Jahrzehnten so gut wie jede Woche der selbe, und ist gleichzeitig die Animeserie mit der längsten Laufzeit überhaupt (gibts schon seit 1959). Die Serie ist bei uns eher unbekannt und heißt サザエさん (Sazae-san), eine Serie eher für die Kleinen die sich Eltern mit ihren Kindern gerne ansehen, weil sie es sich als Kind selbst angesehen haben und es noch aus ihrer Kindheit kennen. Deshalb auch die hohen Einschaltquoten.

Falls es dich interessiert, kannst du dir auch die Einschaltquoten der Animeserien der letzten Woche hier ansehen: http://www.videor.co.jp/data/ratedata/backnum/2011/vol13.htm

Ich übersetze mal für dich, wenn es dich interessiert:

 

  1. Sazae-san (21,0%)
  2. Chibimaruko-chan (13,7%)
  3. One Piece (11,5%)
  4. Shin-Chan (10,3%)
  5. Dragonball Kai - letzte Folge (10,2%)
  6. Detektiv Conan (9,3%)
  7. Doraemon (9,0%)
  8. Pokemon Best Wishes (6,6%)
  9. Inazuma Eleven (5,0%)
  10. Suite Pretty Cure (4,7%)

Naruto ist da gar nicht mehr in den Top 10, die Folge hatte in der Woche also weniger als halb so viele Zuschauer wie One Piece.

0
One piece

one piece ist ist seit langem der bekannteste manga...

One piece

Ich persönlich mag OP mehr. Die Masse wird womöglich Naruto besser finnden.

Was möchtest Du wissen?