was ist in glukose-fruktose-sirup drin?

2 Antworten

Zucker?!? Saccharose (handelsüblicher Zucker) besteht aus Glucose (Traubenzucker) Hexose und Fructose (Fruchtzucker) Pentose. ;-)

Maissirup, bei deutschen Lebensmitteln auf der Zutatenliste ab einem Gehalt von 5 % Fructose als Glucose-Fructose-Sirup deklariert, ist ein Zuckerkonzentrat, das enzymatisch aus Stärke von Mais hergestellt wird.

(http://de.wikipedia.org/wiki/Maissirup)

Gummibären selber machen ohne honig oder sirup

Hallo, ich wollte Fragen ob jmd ein Rezept für Gummibären ohne Honig und Sirup kennt. Darf beides nicht essen (Fruktose). Sollte daher auch auf die gekauften so gut wie verzichten. Ich liebe Gummibärchen und möchte daher versuche welche selber zu machen .:)

LG Penelope

...zur Frage

Ist die Zucker vom Marmelade Industrie oder Zucker vom Kohlenhydrate​?

Ich habe mehrere Marmeladen von der Marke maribel (Himbeere, Erdbeere, Orange, Waldfrucht). Unter den Zutaten steht: Frucht, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Geliermittel: Pektine; Säuerungsmittel: Citronensäure

Erdbeere: 50% Frucht 50g Früchten aus je 100g. Gesamtzuckergehalt 56g je 100g

Bei anderen steht auch 50% Frucht Jedoch 40g, 50g, 50g Früchte aus je 100g. Gesamtzuckergehalt: 56g, 56g, 63g je 100g.

Ist das zu viel Zucker und reicht das ein Brötchen?

Industrie oder Fruchtzucker?

...zur Frage

Ist dieser Saft gut?

Ist dieser Waldmeister Saft gut? Zutaten: Wasser,Zucker,Glukose-Fruktose Sirup,Apfelsaft,Aroma

Zuckergehalt 100 Ml : 10 Gramm

...zur Frage

Weniger Koffein in Kapselmaschinen?

Tach,

eine Kapselmaschine soll demnächst angeschafft werden. Mir geht es nicht um den Geschmack, sondern nur ums Koffein.

Gibt es relevante Unterschiede in der Verarbeitung und Füllung der Kapseln? Ist ja immerhin dasselbe Pulver drin, also stimmt der Koffeingehalt relativ mit Kaffeespezialitäten aus normalen Maschinen überein?

...zur Frage

Wie kocht man Milch ohne Haut?

Ich mach jetzt öfter heiße Milch für Kakao. Aber da bildet sich immer so blöde Haut. Kann man das verhindern, was mach ich falsch?

...zur Frage

Passierte Tomaten bei Fruktose-Intoleranz?

Hallo :-)

Darf man Passierte Tomaten bei Fruktose-Intoleranz?

danke im vorraus

lg flummi55

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?