Was ist in Europa kleiner als in den Vereinigten Staaten?

6 Antworten

Mein Stand ist schon wieder Jahre alt. Damals waren im Schnitt die Autos und LKW in Europa kleiner, ebenso war der Pro-Kopf-CO2-Ausstoß in Europa zwar schon maßlos, aber immer noch bei weitem nicht so gigantisch wie in den USA. Die Arbeits-, Schul- und Einkaufswege waren im Durchschnitt in den USA viel größer, ebenso die Supermärkte, die Chipstüten, die Milchpackungen, die Wohnsiedlungen. In Innenstädten gibt es oft mehr Wolkenkratzer als bei uns. Man hat geradezu den Eindruck, dass auch kleinere Städte wie zB Winston-Salem, NC, um die herum man bei dem vielen Platz auch in die Breite hätte bauen können, irgendwie eine Handvoll Wolkenkratzer als Statussymbol brauchen.

Verkehrsanlagen wie Straßenkreuzungen und Autobahnen sind oft größer. In Ballungsräumen gibt es oft noch mehr Spuren als die bei uns ja schon gigantisch vielen und über Land verbrauchen die Autobahnen wegen der breiten Mittelstreifen oft viel mehr Lsndschaft.

Ich bin dort Zug gefahren und Personen-Eisenbahnwaggons waren zwar nicht größer, aber deutlich schwerer als bei uns.

Güterzuglokomotiven wirken wuchtiger als bei uns, ich weiß nicht, ob sie wirklich größer sind als unsere, oder mir das nur deshalb so vorkam, weil meist 4-5 hintereinander einen Güterzug ziehen.. Definitiv gibt es deutlich längere Güterzüge als bei uns, die in der Regel deutlich langsamer unterwegs sind als unsere und dadurch Bahnübergänge viel länger blockieren.

Personenbahnhöfe sind, abgesehen von Riesenanlagen wie New York Grand Central, häufig gemessen an der Größe der Stadt winzig.

Das Selbstwertgefühl.

Der überzogene Patriotismus.

Religiöser Fanatismus.

Wenn wir schon pauschalisieren ...

Und die Eichhörnchen (danke, kami).

Und die Autos. Aber da sind wir schon mächtig am Aufholen.

Gruß, earnest

Von Experte earnest bestätigt

Hallo! Vieles ist in Europa kleiner - wie:

• Alle Länder
  • Das Militär
  • Eichhörnchen die sind in Amerika viel größer
  • Waffen in Privatbesitz
  • Anzahl der Übergewichtigen
  • Einwohnerzahl

Und vieles mehr, schönen Abend

Die Erdbeeren. Die sind in den USA nur auf Größte gezüchtet. Geschmack ist da nebensächlich.

Was möchtest Du wissen?