Was ist in etwa das Gehalt (BA-Abschluss)in diversen Formen des betreuten Wohnens/Therapeutische Wohngruppe/Krisenunterkunft (Jugendliche/Erwachsene) in Berlin?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist ganz verschieden. Es kommt auf die Ausbildung, Planstelle, Erfahrung, Arbeitgeber, usw. an.

Diese Arbeit sollte man aus Begeisterung für die Menschen machen, um ihnen zu helfen. Die Bezahlung spielt nur eine Nebensache.

Tschoba 08.10.2016, 22:29

...absolut...ich erwarte keinen Millionenverdienst :) Mache gerade ein unbezahltes Praktikum - freiweillig, mein Pflichtpraktikum im Rahmen des Studiums habe ich schon hinter mir - also: Ich bin motiviert :) Ich frage nur, weil ich keinen Schimmer habe - 1800, 1200, 2000 brutto? Ich werde mich auch mal überwinden und Kollegen fragen, bisher wollte ich das vermeiden, eben weil ich nicht den Eindruck erwecken will, es ginge mir ausschließlich um einen Job mit genialem Verdienst. Möchte nur gerne einen Überblick bekommen. Also wie wäre es in etwa es bei einem Bachelorabschluss. 30(40) Stunden-Woche, Berufsanfänger...?

0

Was möchtest Du wissen?