Was ist in English die Ethnicity genau? und wie viele gibt es davon und wo?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Ethnicity" bezieht sich vermutlich auf den ethnischen Hintergrund eines Einwohners.

Dies könnte z.B. sein:

Pakistani, Indian, Jamaican (West Indies), Kenyan,Irish, Romanian, Polish.. (oder eben einfach "English / white)...

Was DEINE "ethnicity" ist, kann hier niemand wissen, German?

Ist "white" das gleiche wie man einfach "English" ist? Ich kenne eine PErson die in Irland geboren und aufgewachsen ist aber ihre Ethnicity "White" ist. Ich wurde in Deutschland geboren und aufgewachsen. Mein Vater kommt aber aus der Türkei. Bin ich dann multiracial oder European oder was ganz adneres?

0
@Erdbeerfreaky12

Kommt drauf an, mit wem du sprichst und wie du aussiehst. Multiracial oder mixed würde ich ausschließen. German wäre richtig, kannst du drauf bestehen, wenn du das willst. White oder caucasian bist du auch.

Es kommt sehr auf den Kontext an. Einem Ami gegenüber bist du european, für manchen Deutschen vielleicht anatolian oder german with (some) anatolian roots.

2
@Erdbeerfreaky12

Da Türken keine "Rasse" sind, würde man einen Türken ganz SICHER NICHT als "multiracial" bezeichnen, sondern eben als "Turk".

0
@Bswss

Turkic and turkish ist not the same, btw. Turks are both, Uigurs are only of turkic ethnicitiy.

0
@FelixLingelbach

Könnte ich jetzte auch white sein? Ich hab ne normall hell hautfarbige Haut. Und warum multiracial/mixed ausschließen? Ab wann kann man denn zueinem mixed usw sagen? hab gelsen die igbts auch bei Menschen

0

Ethnicity ist englisch für Ethnie / Volkszugehörigkeit. Eine Ethnie beschreibt deine Herkunft und eventuell deine Glaubensrichtung. Jedes "Volk" hat spezifische Merkmale durch die sie sich charakterisieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ethnie#Ethnische_Gruppe

PS.: Google hilft immer. Du musst nur das richtige Googlen.

Was möchtest Du wissen?