Was ist in diesem Satz Subjekt, Objekt, Prädikat...?

3 Antworten

"Der Wald" ist Subjekt.

Der Rest ist Prädikat. Es handelt sich um ein Prädikativ im Nominativ (Gleichsetzungsnominativ).

Ein Objekt gibt es in dem Satz nicht.

"schöner" ist noch adjektivisches Attribut zu "Ort".

Der Wald            - Subjekt
ist ein schöner Ort - Prädikat
    ein schöner Ort - Prädikatsnomen 
        schöner     - Attribut    

Ein Objekt gibt es nicht. 

Subjekt: Der Wald

Prädiket: ist

Objekt: ein schöner Ort

Nein. Es gibt in diesem Satz kein Objekt.

Das ganze Prädikat lautet "ist ein schöner Ort".

2

du bist klug? wie würdest du es machen an meiner Stelle?

Hallo liebe Mitglieder:)

Jeder der mir einen guten Rat gibt, kriegt ein dickes Dankeschön von mir!

Also: Ich schreibe bald eine Deutscharbeit, ich werde eine Fabel nacherzählen müssen und eine Moral schreiben.

So, vor mir liegt eine Fabel, Duden (deutsch ist nicht meine Muttersprache), Blatt Papier, Stift, und ich habe 60 Min Zeit meine Nacherzählung zu schreiben.

Mit was fange ich am besten an bzw. die Rheinfolge des Arbeitens um möglichst effizient zu sein (auf meine Fähigkeiten bezogen natürlich).

Schritt 1: Die Fabel Durchlesen. Schritt 2: Markierungen Notwendig? Schrit 3: Sofort mit Nacherzählung anfangen oder erstmal Wörter im Duden suchen deren Definition ich nicht sicher bin? Schritt 4: Wenn ich mit der Fabel Fertig bin, soll ich es natürlich selber korrigieren, aaaaaber wie Korrigiere ich meinen Text selber? Auf was muss ich genau achten bezüglich der Grammatik?

Falls jemand einen hammer Plan erstellt, wird mit hilfreichste Antwort ausgezeichnet!!

...zur Frage

Wo müssen Ort und Zeit (also adverbiale Bestimmungen) im französischen Satz hin?

Ich finde im Internet nur "Subjekt - Prädikat - direktes Objekt - indirektes Objekt". Mich würde noch interessieren, wo Ort und Zeit hinmüssten. Und wenn beide Varianten (also Ort und Zeit) vorhanden sind, welches kommt dann zuerst?
P.S.: Hab kein Lehrbuch - frische meine Kenntnisse nur für den Urlaub auf!
mfG Member007

...zur Frage

Wie unterstreiche ich Subjekt, Prädikat und Objekt?

Hi Leute, könnt ihr mir sagen wie man ein Subjekt, Prädikat und Objekt unterstreicht? (gestrichelt, einmal unterstrichen, zweimal unterstrichen, liniert) wäre cool wenn ihr mir schnelle Antwort gebt! Danke schonmal im Vorraus! ♥♥♥ GLG glubsch3glubsch♥♥♥

...zur Frage

Wie frgat man nach dem Subjekt und Objekt und Prädikat?

...zur Frage

Was ist ein Subjekt,Objekt und Prädikat?

...zur Frage

Satzglieder.... ist der Satz richtig?

Abend, kenne mich 0 mit Satzgliedern aus und habe morgen einen test.. Ist der satz so richtig? Jessy=Subjekt besucht=Prädikat mich=Dativ Objekt morgen=temporale adverb nach der Arbeit=Adverbiale bin mir ziemlich sicher, dass ich was falsch gemacht habe ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?