Was ist in diesem KFZ Kaufvertrag in Ordnung bzw. nicht in Ordnung?

Kaufvertrag anonymisiert - (Auto, KFZ, Gebrauchtwagen)

3 Antworten

Da solltest Du darauf bestehen, dass das nicht Zutreffende und insbesondere das "lt. Vorbesitzer" gestrichen wird.

Als gewerblicher Anbieter kann er sich nicht einfach so hinter den Angaben des Vorbesitzers verstecken.

Und Du solltest aufpassen, dass wirklich der Händler Dir den Wagen verkauft und er nicht nur als Vermittler oder Kommissionär auftritt, um so die gesetzliche Sachmängelhaftung ausschließen zu können.

Im Kaufvertrag steht eindeutig, daß der Fragesteller bei Firma... GmbH kauft. Somit ist ein Dritter als Verkäufer außen vor und der Händler kommt auch nicht aus der Sachmängelhaftung raus.

Der Part mit Agenturabrechnung ist uninteressant. Hier steht vor allem in 1 Zeile: Barzahlung bei Bereitstellung 14500€. 

Die Zeile darunter sollte einfach gestrichen werden.

FZ-Brief-Nr ist schon beantwortet.

Halter Anzahl / Vorbesitzer bzw. Datum der Erstzulassung sind entweder/oder Eintragungen. Wobei die Daten aus dem Brief eindeutig die besseren sind.

Übrigens hätte ich keinen Bock heute ein Auto für das Geld zu kaufen und in 3 Monaten schon zum TÜV zu müssen. Hier sollte der Händler ohne Mehrkosten für eine neue Plakette sorgen! 

Das ist übrigens auch eine Möglichkeit, weitere Mängel auszuschließen.

1

Zweiter und dritter blauer Pfeil: Warum steht da zwei mal "lt. Vorbesitzer"?

da sichert sich der VW Vertragshändler ab. In den Papieren stehen zwar 2 Vorbesitzer und der letzte Vorbesitzer bestätigt das mündlich aber trotzdem kann der VW Händler nicht die Garantie übernehmen dass dies 100% ig stimmt

Erster blauer Pfeil: Warum ist die Fahrzeugbrief-Nummer nicht eingetragen?

nun der Fahrzeugbrief wird neu erstellt weil Besitzerwechsel. Das wichtigste ist die Fahrzeug Ident Nummer

0
@newcomer

.vorbehaltlich Abrechnung aus Agenturauftrag

hier kann nur spekuliert werden ob hinter der Agentur eine Behörde steckt wie Agentur für Arbeit ect. Eventuell wurde das KFZ enteignet und nun wird versucht es zu verkaufen. Da ist es am Besten bei Vertragshändler nachzufragen. Ebenso bei anderen ungeklärten Punkten

0

Müsste das nicht eindeutig aus der Zulassungsbescheinigung II hervorgehen?

0
@lunicoy

was ich aber am ganzen Schreiben vermisse ist eine Garantiezusage z.B. Werkstattgarantie 24 Monate oder wenn tatsächlich nach Kauf ein versteckter Mangel auftritt wer dafür aufkommt. Ein Hinweis auf Vorbesitzer ist da sehr schwach.
Wenn es heissen würde "durch Werkstatt auf Mängelfreiheit untersucht und es wird 1 Jahr Garantie ausser Verschleißteile" eingeräumt wäre das sicher "beruhigender"

0

Bei soviel Skepsis die du in den letzten 4 Fragen zeigst, solltest du bei diesem Händler gar kein Auto kaufen.

Genau so ist es.

0

Blauer Pfeil auf den PC-Programmen?

Auf die Gefahr hin das ich mich total blamiere, habe ich eine frage. Normalerweise bin ich immer am PC aber heute sitze ich mal am Laptop und da ist mir aufgefallen das auf den Datein Zb jetzt bei mir "chrome" "sims" "photoscape" so ein weißes Kästchen unten Links haben und darauf einen Blauen Pfeil der in die Mitte des kleinen Bildes zeigt.. Also ich hoffe ihr könnt euch das vorstellen. Dann wenn ich auf Start gehe und auf Desktop klicke sind wieder auf jedem einzelnen Programm so ein Kasten mit einem Pfeil in der ecke. Kann man das weg machen, irgendwie nervt mich das?

...zur Frage

Welches Tier ist am intelligentesten? Kaninchen, Meerschweinchen, Ratten oder Hamster?

Meine Gruppe und ich machen einige Intelligenztests mit unseren Kleintieren. Und wir wollten eure Meinung mal hören. Was glaubt ihr? Welches ist erster, zweiter , dritter und welcher ist letzter?

Vielen Dank und LG :)

...zur Frage

Auto Verkauft, Käufer will Auto zurück geben?

Hallo. Ich habe gestern Abend mein Auto verkauft, für 7xxx. Nun rief mich der Käufer heute an und sagte das Auto hätte ein paar Mängel.... das Auto hatte meines Wissens keine Mängel, mit dem Auto war alles ok! Habe das Auto Privat verkauft. Jetzt möchte der Käufer das Auto zurückgeben... im Kaufvertrag steht ganz klar drine:

Zusicherung: Der Verkäufer sichert zu, dass er der Eigentümer des Fahrzeugs und das Fahrzeug frei von Rechten Dritter ist

Gewährleistungsausschluss: Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung

Eigentumsvorbehalt: Der Verkäufer behält sich das Eigentum an dem Kaufgegenstand bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor

Bestätigung: Das Fahrzeug wird gekauft wie gesehen und probegefahren.

muss ich mir da sorgen machen???

Als das Auto in meinem Besitz war, war alles in Ordnung, sie haben das Auto auch mit 2 leuten besichtigt und auch gekauft!

lg

...zur Frage

Nebensatz erster Ordnung (Latein)?

Es handelt sich um folgenden Satz:

Vale, mi cor, Helena, quae Paridem beatum facis, etsi cras eum non visitas.

Also, ich dachte, dass Vale, mi cor, Helena der Hauptsatz ist und die beiden Nebensätze dann Nebensätze zweiter Ordnung sind. Stimmt das? Gehört mi cor auch wirklich mit zum Hauptsatz?

...zur Frage

Günstiges Auto mit großer langlebigkeit?

Hey Leute,

Welches Auto ist günstig und hält lange? (ca.1000euro)

...zur Frage

Fiat Stilo 2004 1.9 JTD ölig?

Hallo,

hab mir vorhin einen Fiat Stilo 2004 1.9 JTD mit TÜV bis 06/19 angeschaut. Konnte ihn auf 500 Euro drücken. Habe ihn noch nicht genommen. Vorne unter dem Auto ist unter einem Keilriemen ein für mich undefinierbarer Kasten, der sehr ölig aussieht. Weiß jemand zufällig, was das sein könnte?

Auto macht soweit einen guten Eindruck. Auspuff muss früher oder später gemacht werden. Fensterheben Fahrerseite ohne Funktion. Quietscht etwas beim anlassen, aber quietschen geht nach einiger Zeit, wenn er warm ist, weg.

Bild : http://abload.de/image.php?img=20180322_124513j3s4a.jpg

Schöne Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?