Was ist in diesem englischen Satz der Fehler?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das "make experience" passt nicht und aus "lifes" musst du natürlich "lives" machen oder du lässt es gleich im Singular

http://de.pons.com/übersetzung?q=Erfahrungen+machen&l=deen&in=&lf=de

Mein Vorschlag:

I could gain a personal insight into the everyday life of Americans.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von natusxy0
14.11.2016, 17:50

oder I could gain experiences, richtig Mister Expert?

0
Kommentar von FragenTuhenGut
14.11.2016, 17:52

Meine Lehrerin hat bei experience noch ein Fehler angestrichen,unszwar am Ende des Wortes. Müsste ich denn experiences hinschreiben?

0
Kommentar von adabei
21.11.2016, 11:34

Thanks. ☺

0

"DER Fehler" ist nett gesagt . Dein Satz enthält eben ZWEI Fehler!

"make experiences" ist DeutschlichKwänglisch.

Erfahrungen machen ist z.B. experience something, gain experience, aber nicht "make". Besser wäre wahrscheinlich sowieso "gain insight into", learn something about" o. Ä.

every-day lives oder everyday lives oder Singular : every-day (everyday) life

Besser: of American every-day life. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe in diesem Satz nur einen Fehler und dieser wäre 'lifes' ,denn stattdessen solltest du eher lives schreiben. Wo hat dein Lehrer denn den 2. Fehler markiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragenTuhenGut
14.11.2016, 17:48

bei experience . Am Ende des Worts und es sieht so aus ,als ob da ein ,,s" hin muss,aber soweit ich weiß ,gibt es doch keine Plural Form von experience ,oder?

0

Koennte mir es so vorstellen: I could make experiences about the everyday life of Americans.

Waere aber auch hilfreich zu erwaehnen, wo er die Fehler angestrichen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
21.11.2016, 11:51

Nein, "make experiences" gibt's nicht im Englischen, auch wenn deutsche Schüler (wie auch z.B. bei "lose"= verlieren") gegenteiliger Meinung sind.

0

Was möchtest Du wissen?