Was ist in der Schule erlaubt? Unterricht nach 5 Stunden Arbeit schreiben?

15 Antworten

Du musst bedenken, dass eine Unterrichtsstunde nicht 60, sondern 45 Minuten dauert. Das verkürzt die Zeit, in der deine Schwester sich konzentireren muss, schon um ein Viertel. Aus eigenen Schulzeiten weiß ich, dass man nicht die gesamte Unterrichtszeit hochkonzentriert ist. . Eine Klausur der Länge ist zwar eine Anstrengung, wenn deine Schwester allerdings danach völlig ausgelaugt und fix und fertig ist, sollte sie überlegen, ob sie auf der richtigen Schule ist. Warum soll sie ein Abitur geschenkt bekommen? Andere müssen sich für einen guten Schulabschluss auch ins Zeug legen..

Hallo, ich hab es auch so. Bei uns wurde die 12 Stunde eingeführt, haben da Bus 18:15 Sport. Das Schlimme ist man kann da erst mal nichts gegen machen, durch das G8 hat sich das verschlimmert. Ich hab auch manchmal 9 oder 11 Stunden nach einerr LK Klausur. Das ist schon sehr anstrengend. Aber da muss man durch daran wird sich erst mal nichts ändern. Vor allem nicht so schnell. Vielleicht merken die Leute im Ministerium es

Das ist finde ich seit Jahren ein Mythos der da verbreitet wird. Der Unterricht findet ganz normal statt. Sie ist nun mal auf einem Gymnasium wo die Anforderungen hoch sind. Wenn man damit nicht klar kommt, muss man sich halt ehr die Frage stellen ob man dort richtig ist.

Prinzipiell gibt es hierfür also keine Regelung, aber vielen Schulen legen gerade solche langen Klausuren auf die letzten Stunden aus damit die Schüler direkt danach heimgehen können. Aber wie gesagt, eine feste Regelung das es so ist, gibt es nicht.

Was möchtest Du wissen?