Was ist in der Medizin "epidemische POI" oder "POI"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zum Kommentar von "quark":

Prima -das ist es !! POI heißt "Postoperative Infektionen"

(siehe:http://www.dgkh.de/cgi-local/byteserver.pl/pdfdata/leitlinie_kh.pdf)

POI könnte stehen für:

Primäre Ovarialinsuffizienz

(Die primäre Ovarialinsuffizienz wird durch eine Fehlbildung oder eine Funktionsstörung in den Eierstöcken verursacht. Bei der gesunden Frau tritt eine primäre Ovarialinsuffizienz erst nach den Wechseljahren auf, weil die Hormonproduktion stark eingeschränkt und die Eireifung eingestellt wird. Treten die Wechseljahre bereits vor dem 35. Lebensjahr ein, spricht man von einem „Klimakterium praecox", also vorzeitigen Wechseljahren. Etwa 1 bis 4% der Frauen leiden an einer vorzeitigen Ovarialinsuffizienz.)

siehe:http://www.frauenaerzte-im-netz.de/deprimaere-ovarialinsuffizienz437.html

Paßt das vom Zusammenhang her ?

Könnte passen. Ich glaube aber, es geht um eine allgemeinere Sache. Ich habe eine Website gefunden, deren Inhalt auf Infektionen schlechthin hindeutet. http://www.dgkh.de/inhalt.php4?inhalt=1&&sub=42&&submenue=&&open=12
Erwähnt u.a. unter Punkt 1.1

0

Was möchtest Du wissen?