Was ist in der Kindermilch besser: Ovomaltine oder Kakao? Oder lieber Milch pur?

2 Antworten

Milch ist "Aufzuchtmittel" für wesentlich größere Tiere, als es Menschen sind! Ich schreibe das aus eigener Erfahrung: Als "Nachkriegskinder" wurden die 50iger und sechziger Geburtsjahrgänge mit Milch und Kakao "vollgepumpt". Das hat mir eine lebenslängliche Wampe eingebracht.

Peggy76 ( Jahrgang oder Alter ? ) Du bist auf dem richtigen Wege..Gib den vernachlästigten Kleinen einen kleiner Geschmacksverstärker.. Es kann nur besser werden.. ! Ovomaltine ist sowas von gesund.. Eigentlich ist doch alles mit Milch gesund ? oder nicht ??? Gruss Solf

Bist ja wieder richtig gut drauf!:-)))LG

0
@krauthexe

Heute ist es schlimm krauthexe.. danke ,dass du beim Solf bist :-)))

0

Was kann man morgens mit in die Schule mitnehmen als Essen?

Habe jetzt 7 Jahre lang immer Brot mitgenommen und das schmeckt jetzt so langsam nichtmehr! Brauche eine gesunde und leckere Alternative :)

...zur Frage

Negerküsse in Kindergarten mitgeben? Oder zu ungesund?

Sohnemann hat Geburtstag und ich wollte für seine Gruppe ne Runde Schokoschaumküsse (soll man ja jetzt sagen) mitgeben. Kann man das machen oder bekomm ich dann Ärger mit den anderen Eltern? Gibts ne gesunde Alternative?

...zur Frage

Milch pur führt zum erbrechen. verarbeitete milch nicht?

moin!

Folgende Situation: meine Mutter verträgt keine Milch. (sowohl frische als auch die aus dem Tetra Pack) und muss davon brechen.

Allerdings kann sie Käse, Joghurt, Quark, und Produkte, in denen Milch verarbeitet wurde zu sich nehmen, ohne zu erbrechen. falls sie mal Frische Milch trinkt, muss sie diese erst abkochen, um sie zu vertragen.

Milch ist doch Milch oder? ich meine durch das Abkochen oder produzieren zu Joghurt, quark, etc. ändert sich doch nicht soooo viel oder?

kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Bin dankbar für jede Antwort. Mit lieben Grüßen von der Küste:

ELEMENTAREMO

...zur Frage

Milchzucker in die Milch tun: Ungesund oder ungewöhnlich?

Folgendes. Ich kann grad meine Eltern nicht fragen, deshalb frage ich euch:

Ich hab als Kind, sofern ich mich richtig erinner manchmal ein Glas Milch gesüßt mit Milchzucker (in Pulver halt) getrunken. Das hat auch echt gut geschmeckt, weils halt quasi süße Milch war...

jetzt..jahrzehnte später hätte ich mal wieder lust drauf. hab auch mal recherchiert: das zeug gibts in drogerien usw....

nur frage ich mich: ist das zeug irgendwie unsgesund ? ist das wie normaler zucker...ist es nur für babys/kleine kinder...oder kann ich das genauso wie kakao-pulver in meine MILCH mischen ? :)

Danke, ne ;-)

...zur Frage

Haferflocken mit Milch und Zimt?

Esse zurzeit morgens öfters Haferflocken. Allerdings bisher nur mit Milch und Kakao, und irgendwie kommt mir das ungesund vor, Kakao ist ja jetzt auch nicht soooo gesund ;)

Doch schmeckt das auch, wenn man stattdessen Zimt und Zucker in die Milch macht? Klar ist das vielleicht auch nicht unbedingt gesund, aber mal was anderes..außerdem liiiiiebe ich Zimt.

Habt ihr das schon mal gegessen? Und wenn nicht, habt ihr ne andere Idee?

...zur Frage

Ist zu viel Milch und Kakao ungesund?

Hi ich trinke so ca 2 Liter Milch (kakao) am tag. Ist das ungesund? Kann nämlich nicht ohne Milch und Kakao..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?