Was ist in der Buchaltung Kasse-Eingang, und Kasse Ausgang?

4 Antworten

Platt gesagt: Kasse Eingang: es kommt Geld in die Kasse.

kasse Ausgang: es geht ws ab.

Bei uns wurden früher auch Briefmarken in die Kasse gebucht. Es lagen 10 Marken drin, es werden 10 Marken als bestand geführt.

Es wird eine verkauft- das wird natürlich auch so gebucht.

Dann dürfen beim nächsten Kassenabschluss nur noch 9 Maren drin sein.


Habe ich z.B. 6,20 entnommen, um Marken zu kaufen.. dann wird der Bargeldbestand über Ausgang kleiner.. aber dann werden die Marken wieder eingebucht.


Die Kasse kann/muss also nicht nur Bargeld enthalten, sondern kann auch mal was anderes, hier Briefmarken, enthalten.



Beträge, die bar einlangen, etwa durch Ladenverkäufe oder Kundenaholung als Barverkauf, sind Kassen-Eingang. Was bar bei Dritten bezahlt wird, etwa Briefmarken oder Büromaterial vom Papiergeschäft nebenan sind Kasse-Ausgang.

HDMI-Ausgang zum Eingang machen?

Hi, ich wollte fragen, ob es einen Konverter gibt, der einen HDMI-Ausgang am Notebook zum Eingang umwandelt, denn ich will meine Xbox 360 an meinen Laptop anschließen, um dort das Bild und den Ton zu sehen.

...zur Frage

Blaupunkt Smart TV Scart Eingang auch Ausgang?

Hallo habe mir die Tage einen Smart TV von Blaupunkt zugelegt.

Jetzt würde ich aber zu gerne ein Ambi Light nachrüsten.

Da der TV aber nicht über einen Hdmi Ausgang oder einen sonstigen Ausgang verfügt, ist nun die Frage ob der Scart Eingang (so steht es in der Bedienungsanleitung) auch ein Scart Ausgang sein könnte.

Ist das vielleicht generell so das ein Scart Eingang gleich auch ein Ausgang sein kann?

Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit gemacht?

Schonmal danke für eure Antworten 😊

...zur Frage

Wie gibt man gekaufte Ware wieder zurück?

Wenn man etwas in einem Discounter (z.B. Aldi, Lidl) gekauft hat und es zurückgeben möchte, wie betritt man den Laden dann? Ganz normal über den Eingang, durch den Laden durch bis man an der Kasse ist oder über den Ausgang direkt zur Kasse? Habe sowas noch nie gemacht.

...zur Frage

Aushilfe an der Kasse - Taschenrechner erlaubt?

Hallo Leute,

Ich habe morgen Probearbeit bei Edeka . Und die Chefin meinte zu mir , dass ich an der Kasse arbeiten werde. Ich werde dort an der Kasse angelernt.

Ich bin Studentin. ich habe davor NIE einen Nebenjob gehabt. Und ich werde als Aushilfe an der Kasse arbeiten.

So meine fragen. Ich habe Angst Fehler zu machen und wollte mir zur Hilfe einen Taschenrechner neben die Kasse stellen. Darf man das ?

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen Audio eingang und audio ausgang?

Ich will meine PS3 an meinen monitor anschließen. Ich habe gehört man braucht einem audio eingang am monitor. Aber ich habe nur einen audio ausgang. Ja und was ist denn der unterschied zwischen eingang und ausgang?

...zur Frage

Muss man in der Ausbildung zum Einzelhandel an die Kasse?

Hallo ich will demnächst eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann machen. Ich frage mich ob ich in der Ausbildung auch an die Kasse muss, habe etwas Angst davor und im welchen Jahr muss man an die Kasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?