Was ist in den letzten Tagen politisches in Großbritannien passiert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Theresa May hat signalisiert, dass sie auf einen "harten Brexit" hinarbeiten wird. Also keine großen Verhandlungsorgien mit der EU.

In Folge ist am ersten Tag dann das Pfund schon mal runtergegangen. Einen Tag später, bzw. genau genommen in der Nacht, gab es dann mal einen kurzzeitigen deutlichen Absturz des Pfundes ggü. Euro. Über die Ursachen wurde gerätselt. Man vermutete einen Tippfehler bei einer Transaktion eines großen Devisenspekulanten. Wenn allerdings so ein schneller Absturz (mehrere Prozent in weniger als 1 Minute) überhaupt möglich ist, dann deutet das darauf hin, dass der Markt ganz grundsätzlich bezogen auf das britische Pfund sehr skeptisch bzw. auf der Verkäuferseite eingestellt ist. Denn sonst hätte es ein Gegengewicht auf Käuferseite gegeben, und so ein "Zacken" im Intraday-Chart wäre nicht möglich gewesen.

Bezogen auf die Gesamtentwicklung wurde in den Wirtschaftsnachrichten darüber spekuliert, ob Theresa May möglicherweise damit indirekt eine Trendwende bzgl. der Bewertung britischer Unternehmen angestoßen hat. Also der Höhenflug britischer Aktiennotierungen, wie wir ihn noch vor kurzem hatten, jetzt endgültig beendet sein könnte.

Das ist so das, was ich als die "wichtigsten Ereignisse" wahrgenommen habe.

Ja, schade, nicht? Sobald es andere Schlagzeilen gibt oder die Verhandlungen um Brexit "langweilig" sind oder Griechenland sich an die Richtlinien hält oder nicht (was wissen wir schon) oder Assad lieb ist, hört man gar nix mehr. Schade schade. Man müsste die Lokalzeitungen lesen - können.

1900minga 09.10.2016, 20:58

Beantwortet jetzt überhaupt nicht meine Frage.

0
AriZona04 09.10.2016, 21:00
@1900minga

Das stimmt. Aber ich beziehe leider nicht die English Times. Ich beschwere mich - auch - nur darüber, dass die Deutschen Medien nur Sensation können.

2
paulklaus 10.10.2016, 16:48
@AriZona04

Habe gehört, dass in North Yorkshire eine Oma vom Fahrrad gefallen ist und in Südwales eine Katze Selbstmord beging...  : - ((

pk

0

Eigentlich nichts spezielles. Das Pfund ist am Freitag morgen 1:00h um über 5 % eingebrochen, innert weniger Minuten, hat sich dann aber wieder teilweise erholt. 

Habe auch schon nach Antworten nach dem warum gesucht...

"Zählt" das ? ---> Mein Idol JOHN LENNON wäre gestern 76 Jahre alt geworden !

pk

1900minga 10.10.2016, 17:45

War zwar ein wunderbarer Mensch, aber leider nein.

1
paulklaus 10.10.2016, 17:52
@1900minga

Dann eben nicht !

Meine Frau (Engländerin) liest gerade die heutige TIMES; is' aber wirklich nix Absonderliches passiert. Okay, in der letzten Woche tagte der Konvent der Konservativen (conserverative party conference); die erstarrten aber nur in allgemeiner Sprach- und Ratlosigkeit...

pk

0

Was möchtest Du wissen?