Was ist in China Böllern drinne?

5 Antworten

Ja in der Theorie funktioniert das auch so. Nur kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es gar nicht so leicht ist, deinen eigenen Böller so aufzubauen, dass sich auch Druck und somit ein Knall bildet. Sehr wahrscheinlich macht es einfach nur zisch mit dem Schwarzpulver, weil irgendeine Stelle nicht dicht war. Bei Chinaböllern musst du außerdem aufpassen, dass du die Tonerde nicht mit dem Pulver vermischt, ansonsten wäre alles für die Katz.

Ich finde der Aufwand lohnt isch nicht wirklich, da du es in der Regel kaum schaffen wirst, lauter als ein Funkeböller/ The King zu werden. Dann doch lieber ganz einfach kaufen.

Mal eine anständige Antwort zu so einer Frage. Danke da spaar ich mir die Zeit selbst zu schreiben.

Sinnig wäre noch zu ergänzen: Falls du es nicht lassen kannst, verwende unter keinen Umständen ein anderes Material als Pappe für die Hülse.

1

Früher war in den Chinaböllern reines Schwarzpulver drin. Inzwischen wird das Schwarzpulver aber aus Sicherheitsgründen gestreckt.

Polenböller enthalten teilweise richtigen Sprengstoff

Wenn Du also richtigen Bums, ein Auge und ein paar Finger verlieren willst musst Du Polenböller nehmen.

Es gibt auch sichere Nachbauten vom Polenböller. Da habe ich noch welche mit 6 gramm reinem Schwarzpulver zu hause. Die haben sogar eine F2 Zulassung xD

1
Polenböller enthalten teilweise richtigen Sprengstoff

Blödsinn!

0

Würde funktionieren aber Feuerwerkskörpereigenbau ist in Deutschland illegal.
Kaufe Funke Böller!
Bei PYRO WEB sind sie verfügbar. Alle außer die C-Böller sind ganzjährig erlaubt da in P1. P1 ist erlaubt für Mikrofontests sag also einfach der Polizei du testest das Mikro fürs Handy

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Hobby-Pyrotechniker

Oder man kauft sich gleich gescheite Böller mit 6 Gramm Schwarzpulver. Es gibt legale Nachbauten von Polenböllern mit 6 Gramm Schwarzpulver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://bit.ly/2CchPFh

Die sind legal und sicher. Der original Link hat wegen einem wort im link nicht funktioniert. Ich musste ihn kürzen. Der Link führt dich auf Pyro land de weiter.

0

Lass es sein, das ist sehr gefährlich, du könntest deine Hand verlieren. Auch wenn du es nicht hören willst.

Was möchtest Du wissen?