Was ist in Allesreiniger drin?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Allesreiniger ist kein eindeutiger Begriff. Diese stellen ein Gemisch verschiedenster Stoffe dar. Ein Hauptbestandteil ist jedoch Tensid. Es ist vorstellbar, dass dieses Tensid die Tracheen der Insekten benetzt und so den Gasaustausch verhindert. Die Tierchen ersticken also. Auch eine Denaturierung durch andere Inhaltsstoffe in diesen Tracheen wäre denkbar, was aber den gleichen Effekt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib mal das Etikett des Allesreinigers ab, dann kann man feststellen, was das Ableben der Wirbellosen verursacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eddie2
25.03.2012, 12:37

Danke, Du hast recht, aber inzwischen sind meine Augen schon etwas schlechter geworden, und leider nicht mehr im Stande, dieses kleingedrucktem zu lesen. Eigentlich eine schlechte Sache, weil es doch sehr wichtig is.

0

Was möchtest Du wissen?