was ist imparfait und passe compose:(?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Generell sind das einmal zwei Zeiten in Französisch, um die Vergangenheit auszudrücken. Aber google das am besten einfach mal, da gibt es sehr viele gute Seiten, wo die Unterschiede verständlich erklärt werden und du dann auch gleich Übungen dazu machen kannst, um zu sehen, ob du auch wirklich alles verstanden hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

imparfait: j'avais passé composé: j'ai eu. impaedait oder imperfekt wenn schon etwas länger zurück liegt. bsp. en étant jeune, je mangais des pommes 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da das Internet anscheinend auch Ferien hat ... Warte bis die Ferien vorbei sind und frage den Lehrer nochmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...nennen sich im Deutschen Imperfekt und Perfekt.

Das hätte man sich aber auch selber ergoogeln können. Was das Perfekt bzw. das Imperfekt ist, haben Sie doch wohl hoffentlich in der Schule gelernt, oder?

Ansonsten wäre aber auch das etwas, was Sie sich nun wirklich selber ergooglen könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
17.05.2016, 13:26

Mit den deutschen Zeiten kann man die Verwendung von "imparfait" und "passé composé" nicht vergleichen. Das "imparfait" wird vollkommen anders verwendet als das Präteritum (früher als "Imperfekt" bezeichnet) im Deutschen.

1

frag im französischunterricht nach, wenn du es dort nicht verstanden hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?