was ist die Aufgaben der Immobilienbüros?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Immobilienbüro kann sowohl die Verwaltung von Immobilien als auch die Vermittlung von Immobilien zur Miete/Vermietung oder zum Verkauf/Kauf als Geschäftsgrundlage haben.

Die Bezeichnung "Immobilienbüro" gibt da nicht die exakte Auskunft.

Die Dienste werden wohl nicht kostenlos erfolgen. 

Das sind Immobilienmakler die Wohnungen und Häuser vermitteln; zur Miete, Verkauf oder Kauf.

Wenn Du sie beauftragst Dir eine Wohnung zu vermitteln dann musst Du maximal das 2,38 fache der Kaltmiete zahlen, wenn Du einen Mietvertrag abgeschlossen hast.

Suche doch lieber selber erst mal ohne Makler:

https://www.immobilienportale.com/uebersicht-immobilienportale/


Ja, die kümmern sich einfach um die Verwaltung der Immobilien. Dazu kann der An- und Verkauf dieser gehören sowie deren Unterhalt und die Vermietung der Räumlichkeiten. Aber du musst das Büro halt schon selber fragen ob die was frei haben - und was für Dienste die noch anbieten. Das entscheidet jedes Büro selber.

Was möchtest Du wissen?