Was ist Iminent?

2 Antworten

wen du in den task-manager gehst und da auf prozesse, müsste dir der prozess angezeigt werden. da machst du rechtsklick drauf und dann auf "Dateipfad Öffnen" und dan weißte, wo das programm ist und so... ich würde jetzt spontan sagen das es nichts wichtiges ist... aber ich hab ja keine ahnung

Das ist ein sog. Browser-Hijacker. Du hast dir durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer Softwareinstallation eine Toolbar bzw. ein Add-on andrehen lassen, das deine Startseite oder Suchfunktion manipuliert bzw. für Werbeeinblendungen sorgt. Zukünftig wähle bei Software-Installationen wenn verfügbar die benutzerdefinierte Variante, um solche unerwünschten Beigaben abwählen zu können. Methode zum Entfernen: AdwCleaner.

Danach bei Firefox ggf noch:

Adresszeile: about:config -> Abfrage Hier endet möglicherweise die Gewährleistung - Ich werde vorsichtig sein, versprochen bestätigen, suche nacheinander in der Zeile Suchen: browser.newtab.url, keyword.URL und browser.search.defaultengine, Doppelklick auf den Treffer in der Liste, um den Wert zu ändern oder per Rechtsklick -> Zurücksetzen.

Was möchtest Du wissen?