Was ist im Expressionismus passiert?

2 Antworten

Der Expressionismus ist ein Stilrichtung in der Kunst, daher ergibt deine Frage in dieser Form wenig Sinn.

werde deutlicher, dann kann ich auch dazu Bezug nehmen

Was ist der Expressionismus?

0
@ZehraK

Stilrichtung in der Kunst zu Beginn des 20. Jhdts. besonders in der Malerei. Dabei kommt es darauf an, dass die innere Beteiligung des Künstlers nach Außen anschaulich dargelegt wird. die Formen sind meist einfach, die Ausdrucksweise kraftvoll, wozu auch heftige Farbgebung gehört. Frei und ausgesprochen subjektiv drückt sich hierbei der Maler aus und zwar meist alles verkürzt, also wenig Details bzw. gar keine.

0

Wann fing Van Gogh an expressionistisch zu malen?

Zu Beginn war Van Gogh noch impressionistisch geprägt, jedoch kam dann der Umbruch. Er gilt als Wegbereiter der Moderne. Weiss jemand genaueres zu diesem Umbruch? Vielleicht sogar ein Werk, dass diesen zeigt? Ich finde dazu leider nichts online.

...zur Frage

Unterschied Impressionismus - Expressionismus?

Hallo :) Kann mir jemand den Unterschied zwischen Impressionismus und Expressionismus in der Literatur erklären. Eventuell noch mit Autor/Beispiel

Wäre wirklich super!!

...zur Frage

Was sind Motive des Expressionismus?

Hey Leute. Das Thema meines Referates in Deutsch sind die Motive des Expressionismus in der deutschen Popmusik. Was sind zum Beispiel Motive des Expressionismus? Danke im Voraus.

...zur Frage

Hat Scheidemann 1918 in D die parlamentarische oder die demokratische Republik ausgerufen?

Hallo Libe Community,

am 9.November 1918 hat Philipp Scheidemann in Deutschland die erste Republik in Deutschland ausgerufen. Nur meine Frage ist, ob er die demokratische oder die parlamentarische Republik ausgerufen hat? Karl Liebknecht hat ja danach die sozialistische Republik ausgerufen-das weiß ich.

Aber welche Republik hat Scheidemann ausgerufen?

Und ist es richtig, dass es die erste Republik ist, die in Deutschland ausgerufen wurde?

Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen :D

...zur Frage

Expressionismus Gestalltungsmittel

Kann mir einer die wichtigsten Gestaltungsmittel des Expressionismus nennen?

Vielen dank schon im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?