Was ist im Englischen der Unterschied zwischen Holiday und Vacation?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da gibt es keinen Unterschied.

Englisch/britisch = holidays

Amerikanisch = vacations

Es gibt zwischen "normalem" Englisch und Amerikanisch noch einige weitere Unterschiede, z.B. sagt man in Amerika liter, in UK litre usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiki01
02.03.2017, 15:25

Da gibt es keinen Unterschied.

Gibt es schon. Denn der Fragesteller fragt nach Holiday, also dein Holidays ohne das Plural-S. Und der Holiday (ohne s) ist der Feiertag.

0

Nun, der Unterschied ist der, dass es "Holiday" gibt, "Vacastion" dagegen nicht.

Solltest du "vacation" gemeint haben, so ist der Unterschied einfach: Wenn ich "on vacation" bin, bin ich im Urlaub. Ein "Holiday" ist z.B. ein Feiertag. Der google-Übersetzer führt da in die Irre. Holidays (mit s) dagegen sind wie Vacation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

British und Amerikanisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?