Was ist im Durchschnitt billiger? Hermes oder die deutsche Post?

8 Antworten

Bei einem Preis-Leistungsvergleich siegt eindeutig DHL. Schnellere Zustellung und besserer Service. Aus persönlicher Erfahrung mit Hermes, ich hatte einen Job in einer Videothek die auch einen Hermesannahmeservice geboten hat, die Pakete lagen teilweise 4-5 Tage nach Einlieferung durch den Kunden noch bei "uns" (der Videothek) rum. In diesem Zeitraum hätte sich der Empfänger schon bei DHL über sein Paket gefreut. mfg TEX

Welcher DHL-Service? gibts überhaupt einen? Bestimmt meinst du den, dass man auf dem Postamt die Pakete selber abholen darf, wenn der Zusteller keine Lust, krank oder das Paket zu unhandlich ist.

0

auch ich habe die Erfahrung gemacht, das DHL deutlich - und zwar wirklich deutlich - schneller ist als Hermes. Andere kenne ich nicht. DHL pakete sind bei mir teilweise schon am folgenden Tag nach dem Versand da. Ein klassisches Beispiel sind auch Amazon-Lieferungen: 95% der Lieferungen kommen zu mir mit DHL und sind bereits am Tag nach Bestellung (wenn man halt irgendwann morgends oder Mittags bestellt) da. Also ganz großes Lob an DHL. Und auch dort kann man ja online die Marken kaufen und spart dann jeweils noch nen Euro.

Hermes ist billiger vom Preis aber leider auch vom Service her. Beim Abgeben der Sendung gehts vielleicht schneller aber die Pakete sind oft Tage länger unterwegs bis zum Empfänger.

versand von NL nach deutschland

Hallo ich habe eine dringende frage. Ich habe etwas aus den nl bestellt was mit post nl verschickt wird und in Deutschland weiter mit Hermes. Am dienstag den 13.1.15 wurde es an post nl übergeben und der status ist jetzt soweit das da steht am 13.1.15 um 20:35uhr sendung neu gelabelt. Unten steht geschätztes zustelldatum am 15.1.15 (morgen). Kann ich darauf jetzt zählen das ich mein paket morgen bei mir habe?

...zur Frage

Hermes Versand - Lieferung

Hallo,

ich erwarte ein Packet vom Hermes Versand. Folgende Fragen:

1. Was bedeuted bitte: "Sendung wurde angekündingt"?

2. Was, wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht zuhause bin, wenn Hermes ausliefert? Wird es dann bei der Post hinterlegt? Oder wie läuft das ab?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie vorgehen, wenn Paket angeblich längst zugestellt wurde, aber in Wahrheit jede Spur von ihm fehlt (Hermes)?

Das Paket wurde angeblich vor drei Tagen von Hermes "zugestellt", was völliger Blödsinn ist, da ich den Tag über krank im Bett lag, und es nicht einmal an der Tür geklingelt hat!

Wie kann ich jetzt vorgehen, bzw. was ist zu tun? Einfach abwarten und Tee trinken oder direkt zur Post gehen? Hermes stellt erfahrungsgemäß die Pakete nicht bei der Post ab, sondern kommt dann einfach am nächsten Tag, wenn das Paket nicht zugestellt werden konnte.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Hermes gemacht und wie seid ihr dann vorgegangen? Ich habe gar keine Ahnung, was in so einem Fall meine Rechte wären...

Danke sehr, Penelopia

...zur Frage

Wie läuft der Versand bei Hermes ab?

Guten Morgen, vor ein paar Tagen habe ich zum ersten Mal etwas bei einem Versender bestellt, die bei Hermes angemeldet sind.

Am Freitag lag von Hermes ein Zettel in meinem Brieffach, dass sie heute nochmal bei mir vorbeischauen möchten, da ich beim eigentlichen Zustellungstag nicht daheim war. Jetzt weiß ich nicht, wie das heute abläuft?

Drehen sie öfters ihre Runden, um ein paar mal bei mir zu klingeln? Zumindest hoffe ich es, da ich erst um 16 Uhr von meiner Arbeit zuhause bin. Und was wäre, wenn ich das Paket zeitlich gar nicht in Empfang nehmen kann? Kann ich es dann irgendwo selbst abholen oder schicken sie es an den Versender zurück?

Bei DHL ist es meiner Meinung praktischer, da man es selber abholen kann, wenn man dafür Zeit findet.

Schönen Tag und vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Kann ich ein DHL-Päckchen kaufen und da eine Versandmarke von Hermes draufkleben?

Ich möchte einen Artikel zurückgeben und der Verkäufer hat mir ein Hermes Etikett fertig gemacht und ich wollte gewusst haben, ob ich bei der Post ein DHL-Paket der Größe S kaufen kann, und da die Paketmarke von Hermes draufkleben kann?

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

...zur Frage

hermes paket immer versichert?

hallo, ich habe da mal eine frage... ich habe mir eine analoge kamera im internet gekauft.( mit objektiv.) jetzt habe ich eine frage. 1.)das paket kann versichert werden ( dt. post) insg. ca. 7 euro( versichert und versand) 2.)oder per hermes insg. ca. 4 euro ( versichert und versand) jetzt habe ich gelesen, dass bei hermes alle pakete automatisch versichert sind (bis 500 euro) stimmt das ? (muss man da nichts zuzahlen o.ä..) weil denn würde ich ja nen günstigeren versand haben für die selbe leidtung.?! paket größe ca. 20x30x15 cm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?