Was ist im code hier falsch programmiert das ich einen Syntax Error bekomme wenn ich else schreibe?

error - (Minecraft, programmieren, Java)

5 Antworten

Du musst das Semikolon nach deinem if entfernen.

if(....); 
{
 // dies ist nur ein normaler Code-Block
} else { // ...
}

So stellt es nämlich eine leere Anweisung für den if-Body dar. Die geschweifte Klammer danach eröffnet einen neuen Code-Block, der nichts mehr mit dem Konstrukt zutun hat, es wurde ja bereits beendet. Und das else hat keinen Kontext mehr, auf den es sich beziehen könnte.

Beu p.hasPermission ist der fehler...
Es heisst hasPermission nicht hasPermissionS.

Ist doch rot unterstrichen

Und da istn Semikolon zu viel

0

es heißt p.hasPermission() und nach dem ich ist vor der Klammer ein semikolon

Gibt es eclipse als App für Android?

Ich programmiere gerne mit eclipse einige Bukkit-Plugins, nun würde mich interessieren, ob es eine eclipse App für Android gibt (egal ob .APK oder aus dem PlayStore) oder etwas ähnliches, was mit Bukkit funktioniert..

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Database error, error in SQL syntax

Database error in /index.php: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE urlPfad=

Dies ist die Meldung, die ich seit heute bekomme. Am Ende nach dem =Zeichen kommt dann die Webseite, die ich aufrufen wollte, also nur als Beispiel diese hier: 'moneyou' AND active=1' at line 1 Es gibt keinerlei error code oder mehr Infos als die, die ich oben kopiert habe. Ich bin überhaupt kein Technikfreak und kenne mich mit dem Innenleben von Computern nicht aus. Könnt Ihr mir ganz einfach erklären, was ich tun kann?

...zur Frage

Minecraft Spigot Plugin | PlayerJoinEvent?

Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich Minecraft Spigot Plugins, ich versuche mit einem PlayerJoinEvent zu erreichen, dass wenn ein Spieler den Server betritt, er dann eine zufällige Begrüßung schreibt, wie: "Hallo | Was geht | Abend" ich weiß, wie man das alles abfragt, jedoch hab ich vergessen, wie ich es zufällig mache, und wie ich ihn das sagen lasse. Hab meinen bisherigen Code mal unten hingeschrieben Danke schonmal im voraus. MFG Spielhilfe Code: http://hastebin.com/dejitopuha.java

...zur Frage

Wie kann ich diesen Fehler in Eclipse beheben?

Ich brauche HILFE! Ich möchte gerne mit den programmieren beginnen in Richtung Java usw.. aber als ich Eclipse gedownloadet habe und die Java Developement Edition SDK 7 und als ich Eclipse ausführen wollte kam dann diese Fehlermeldung: [Bild]

...zur Frage

Eclipse fehler geht nicht weg?

Hallo! Ich bin momentan dabei Java Zu lernen Habe Aber einen Fehler!

Fehler: Syntax error, insert "}" to complete Statement

Was bedeutet das? DIe klammer vor dem Else if gibt den Fehler } else if(clicked.getItemMeta().getDisplayName().equals("§cEinstellungen")) { Inventory inv = Bukkit.createInventory(null, 95, "§cEinstellungen"); for(int in = 0; in != 95; in++) { inv.setItem(in, MainUtils.createItem(Material.STAINED_GLASS_PANE, 7, "§"));

...zur Frage

Minecraft JumpPads Plugin selber geschrieben!

Hallo, ich bin grade dabei ein JumpPadPlugin zu schreiben allerdings habe ich ein Problem... Hier ist erstmal der TeilCode:

  @SuppressWarnings("deprecation")
  @EventHandler
  public void on(PlayerMoveEvent e){
      Player p = e.getPlayer();
    if (p.getLocation().getBlock().getType() == Material.STONE_PLATE) {
        if (p.getLocation().subtract(0D, 1D, 0D).getBlock().getType() == Material.REDSTONE_BLOCK) {
            Vector v = p.getLocation().getDirection().setY(1D).multiply(3D);
 
            p.setVelocity(v);
            
            p.playEffect(p.getLocation(), Effect.EXPLOSION_LARGE, 5);
            p.playSound(p.getLocation(), Sound.EXPLODE, 1F, 1F);
            
            Bukkit.getScheduler().scheduleSyncDelayedTask(this, new Runnable() {
                public void run() {
                    p.sendMessage(ChatColor.GREEN + "Viel Spaß :D.");
                    p.getLocation().getDirection().multiply(3D);
                    p.setFallDistance(-999F);
                }
            }, 20L);
    }

Also bei dem letzen Semikolon wird mir angezeigt: Syntax error, insert "}" to complete Statement

Vielleicht kennt sich hier ja einer Damit aus wenn ja schon mal vielen Dank im voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?