Was ist im BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) geregelt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das BGB regelt das Privatrecht, also Rechtsbeziehungen zwischen Privatpersonen.
Wenn Du als Privatperson etwas kaufst, verleihst, mietest, Du Dich scheiden lässt, etwas erbst, verschenkst, einen Verein gründest, etwas beschädigst usw., dann ist dieses im BGB geregelt.

Es beeinhaltet Teile über Vertragsrecht, Erbrecht, Familienrecht.

Vielen Dank für den Stern.

0

das BGB regelt die rechtsverhältnisse von personen untereinander. dazu gehören auch juristische personen. mit anderen worten: es geht um verträge, handel und wandel und geld.

Das tägliche Miteinander der Bürger, wie Kaufen, Verkaufen, Vermieten, Verleihen usw...