Was ist im Bereich Technik und Speicher ROM?

3 Antworten

ROM ist Read Only Memory
Kann nur gelesen werden (z.B. nach einmaligem beschreiben), aber nicht gelöscht werden
Heutzutage ist aber nicht mehr alles "ReadOnly", nur weil ROM drauf steht..
Die bezeichnung wurde teilweise einfach übernommen.

RAM ist Random Access Memory
Auch "Flüchtiger Speicher" genannt.
Er wird benötigt, um Daten zwischenzuspeichern, um z.B. damit zu arbeiten (jaja der Prozessor arbeitet sofern er kann mit Cache)
Vorteil: Schnell
Nachteil: Ist der Strom aus, sind alle Daten verloren


D-h wen ROM bei der Produktinformation bei Handys angegeben wird, hat dies nicht mit der Speicherkapazität für Bilder,Fotos etc zu tun?

0

Rom speicher ist speicher, welcher nicht gelöscht wird, sobald kein strom mehr fließt. Also das genaue gegenteil zum ram, welcher nur daten beinhalten kann, solange strom fließt.

Rom ist der Speicher auf DVDs und CDs

Speicher des Computers...Ram, Rom und Cache

Hallo, ich muss in der Schule eine Präsentation machen über diese Themen : RAM, ROM UND CACHE. Leider verstehe ich nichts von alldem. Kann mir kurz erklären welche Aufgabe diese 3 Speicherarten haben...

Danke =)

...zur Frage

Hoch- und Niederdruckarmaturen

Kann mir jemand mit einfachen Worten den Unterschied erklären?

Oder wofür man was benutzt?

...zur Frage

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Hab gelesen, umso höher die Auflösung umso größer muss der Grafikpeicher sein, stimmt das?

Heißt das dann also, wenn ich Battlefield 3 auf einem 24Zoll Monitor (1920x1080) auf höchster Stufe spielen will, brauche ich eine Grafikkarte mit einem großen Speicher?

  • Wie groß sollte der Grafikspeicher sein?
  • Reichen 2 GB für die aktuelle Spiele?
...zur Frage

Funktioniert ein Rechner auch ohne einen Rom Speicher?

Hallo,

ich wollte wissen ob ein rechner auch ohne einen rom Speicher funktioniert und was ist zB alles im Rom Speicher gespeichert?

Ich freue mich auf eure hilfe.

Mfg

...zur Frage

In iOS 10 die nicht geladene Musik ausblenden?

Unter allen anderen iOS Betriebssystemen war dies möglich. Nach dem Update heute zeigt er mir wieder mal alle Dateien an. Dazu auch die nervigen ungeladenen, die wegen Speichermangel etc. nicht mehr gehört werden. Leider Gottes hab ich noch nichts gefunden wo man es hätte ausstellen können. Weder in der Musik Anwendung noch in den Einstellungen.

...zur Frage

Unterschied zwischen ROM und RAM?

Hallo zusammen ich wollte mir eigentlich ein Handy zulegen doch ich bin noch unsicher da es 32GB ROM hat und 1GB RAM hat wie ist das dann, habe ich dann nur 1GB für Apps frei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?