Was ist im allgemeinem leistungsfähiger ein Intel Pentium,Atom oder ein Celeron?

1 Antwort

Vom Schwächstem zum Stärkstem.

Atom, Celeron, Pentium, i3, i5, i7

So sieht das ganze derzeit etwa aus. Intel Atom Prozessoren findet man eigentlich nur in Notebooks bzw Tablet-notebooks.

Unterschied zwischen Intel® Celeron und Intel® Pentium

Hallo,

ja wie oben steht möchte ich gerne wissen was der Unterschied zwischen den beiden Intel® Prozessoren ist.

...zur Frage

Intel Celeron übertakten?

Ich habe vor mir einen Intel Celeron G1620 zu kaufen. Ich habe schon nach einer Anleitung zum Übertakten geschaut, jedoch nichts gefunden. Hat jemand für mich eine Anleitung zum übertakten? Ich möchte einen CPU-Takt von 3,2 MHz erreichen. Es muss eine Anleitung für den G1620 sein. Also bitte keine Anleitung für andere Modellnummern senden. Ich bedankte mich schonmal im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Ist das Arbeitstempo von iMAC / iOS schneller als Windows oder Linux?

Ich bin bisher kein Apple-Fan gewesen. Aber jetzt möchte ich von Laptop auf Desktop-PC wechseln. Und ich hätte für meinen Schreibtisch gerne einen All-In-One PC. In diesem Bereich sind die älteren iMAC-Modelle von 2008/2009 die Günstigsten. Die haben zwei Kerne (2,66 - 3,1GHZ) und häufig 4-8GB RAM.

Ich brauche meinen PC für: Office, Surfen, Mails ; KEINE Spiele und Bildbearbeitung Das Arbeitstempo sollte allerdings schon möglichst hoch sein.

Meine Frage: Arbeitet iOS etwas Resourcen-schonender und schneller und reicht hier wohl ein Zweikerner aus oder muss es auch hier ein 4-Kerner sein? Die Windows-PCs sind leider alle etwas teurer, auch die mit 2CPUs.

Als Vergleich, momentan arbeite ich mit Win10; 4x 2,00Ghz; 8GB RAM, HDD, damit bin ich halbwegs zufrieden.

...zur Frage

Welcher Prozessor ist der Stärkste intel i3, pentium, Celeron, dual core, Hab gehört pentium G 3258 übertaktbar wäre...?

Welcher Prozessor hat die meisten kerne ist übertaktbar und hat am meisten Leistung

...zur Frage

prozessor wechseln? kann ich ein pentium (R) dual core cpu e5200 2.50 ghz mit einen intel celeron (R) cpu 3.20 ghz prozessor einbauen?

kann ich ein pentium (R) dual core cpu e5200 2.50 ghz mit einen intel celeron (R) cpu 3.20 ghz prozessor einbauen

...zur Frage

Gaming Pc für mehrere Jahre?

Hi, zu Beginn möchte ich sagen, dass hier jetzt niemand sehr detailliert antworten muss. Kurz und knapp reicht aus, weil ich nur mal so ne grobe Einschätzung brauche, da ich mir nicht mal sicher bin, wann ich mir einen neuen Gaming Pc kaufe. Dann komme ich jetzt zur Frage. Damit kann man doch bestimmt mehrere Jahre alle neuen Spiele auf hohen Einstellungen spielen und z. B. doch bestimmt auch noch GTA 6, wenn es denn mal 2020 oder so erscheint, oder? Oder liege ich damit falsch und braucht man heutzutage einen 4K Bildschirm, wenn man auch beim Spielen sehen will, was der Pc kann? Kann der Pc überhaupt gut 4K? Muss man für einen starken Gaming Pc mit Bildschirm über 2000 € ausgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?