was ist ICLOUD-Fotomediathek?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Prinzip Jein. Du hast 30 Tage Zeit deine Bilder von der Webseite unter icloud.com zu sichern. Ist aber eine langwierige Geschichte. Oder du hast einen Computer der "Fotos" eingeschaltet hat. Dann sind deine Bilder dort gespeichert und du brauchst dir keine Sorgen machen. Du erkennst es daran, dass du nicht von iCloud über das Löschen informiert wurdest. Hast du eine Meldung bekommen und hast keinen Computer mit "Fotos" aktiviert, werden die Bilder nach 30 Tagen gelöscht. Ich habe bei mir die iCloud-Fotomediathek auch deaktiviert, weil da über 13 GB mittlerweile angefallen sind. Aber einen Computer sollte man mindestens aktiviert haben, sonst sind nach 30 Tagen die Bilder weg. Mit der Familie kannst du da aber nichts teilen.

eli4142 24.02.2016, 14:35

Diese meldung kommt schon seit mindestens 4 monaten.
Ich habe mein handy an mac angedchlossen und alle bilder gesichert. Also könnte ich auf gut glück mal iclous löschen und schauen was passiert, oder? Weil die bilder hab uch ja gesichert!
Hab ich das so richtig verstanden?

0
JohnnyAppleseed 24.02.2016, 14:36

Sehr gut erkannt. Du kannst jederzeit innerhalb der 30 Tage den Schalter wieder umlegen.

0
JohnnyAppleseed 24.02.2016, 14:40

Du kannst aber dadurch nun deinen Fotostream wieder verwenden. Denn der war ausgeblendet. Schalter umlegen. Mit abschalten der iCloud-Fotomediathek sparst du eine Menge Platz. Die Originale sind dann auf deinem Mac und auf dem iPhone nur noch Thumbnails.

0

Dort kannst mit deinen freunden oder deiner Familie Fotos teilen oder Fotos im Internet sichern und später wieder aufs Handy laden

eli4142 24.02.2016, 14:22

nicht die antwort die ich suche...

0
Maassmaenchen 24.02.2016, 14:29
@eli4142

Achso ich habe Ausversehen nur den titel gelesen xD. Ich würde mir alle Fotos aus iCluod aufs iPhone ziehen und dann in den Einstellungen iCluod leeren. Oder du kannst dir glaube ich auch mehr iCluod kaufen.

0

Was möchtest Du wissen?