Was ist hz und db?

4 Antworten

Hertz ist der Frequenzgang z. B. von 55 Hertz bis 19 KHZ also Kilohertz oder 19.000 Hz. Also für die Größe relativ tiefe Bässe bis zu den Höhen, der junge Mensch hört bis ca 20.000 Hz, im Alter nimmt das ab

Db ist die erzielbare Lautstärke. Manche liegen dabei schon über 100 dB, was im Ohr schon zu laut ist

Dezibel, auch abgekürzt dB, und Frequenz sind Ausdrücke, die die Lautstärke beschreiben sowie die Anzahl von Schwingungen oder Ausschlägen, die eine Schallwelle pro Sekunde hat

Hz = Wiederholungsfrequenz der Speaker
Dezibel= Lautstärke.

ab wann ist laute musik schädlich fürs ohr?

disco musik ist schädlich für die ohren aber ab welcher lautstärke ist meine musik zuhause zu laut? wie kriege ich raus wann die musik zu laut ist ? ohne ein DB messer

...zur Frage

Wie laut darf ich Musik hören?

Naja ich habe gehört, das wenn ich bei Kopfhörer laute Musik höre, das es schädlich ist für den Ohr schnecke !

und wollte wissen, wie laut ich eigentlich Musik hören darf ?

...zur Frage

Rechtes Ohr knirscht manchmal wenn ich mit Kopfhörer Musik höre. Warum?

Manchmal wenn ich normale laute Musik höre dann macht mein rechtes Ohr komische Geräusche. Wenn ich Musik höre dann merke ich das es knirscht und so bald ich die Kopfhörer abgenommen oder die Musik ausgeschaltet habe macht mein Ohr komische Wind Geräusche. Also als würde in meinem Ohr ein Wind wehen der aber nur eine Sekunde geht wo ich die Kopfhörer aus habe.

Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig erklärt habe

...zur Frage

Hörschäden durch In-Ears?

Hallo, ich nutze schon lange In-Ear Kopfhörer. Neulich sagte mir ein freund, dass man durch das tragen der Kopfhörer Hörschäden bekommen kann. Ich höre gerne basslastige und laute (nicht zu laute) musik. Muss ich mir Sorgen machen? Wäre für eine hilfreiche Antwort dankbar;)

...zur Frage

Ist das Laut - dB?

Hi, ich suche grad laute Kopfhörer und wollte fragen ob das laut ist:
Lautsprecher: 40mm Treiber

Impedanz: 32 Ω

Frequenzgang: 20-20000 Hz

Max Eingangsleistung: 50mW

Empfindlichkeit: 105 dB ± 3dB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?