was ist "Hypoaktivität"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir äußert sich die Hypoaktivität auf verschiedene Arten, hauptsächlich aber in meiner Langsamkeit. Wenn ich so schnell mache wie ich kann, dann sind "normale Leute" ohne Mühe 20 mal schneller. Wird Druck auf mich ausgeübt, schnell zu machen, werd ich hektisch (aber nicht schnell) und mache Fehler, die man eigentlich gar nicht machen kann.

Alles was Mühe macht oder eine gewisse Aktivität erfordert, kann bei mir ins Hintertreffen geraten. Das kann schubweise sogar mit Dingen passieren, die sonst laufen wie geschmiert. Kontakte halten z.B. fällt mir sehr schwer. Während andere sich einen ganzen Hof zum vollplappern halten, kommuniziere ich lieber lang und ausgiebig mit zwei drei Leuten, und das nur ein paar mal im Jahr.

Ich weiß nicht, wie es anderen Hypoaktiven geht, aber ich kann mich immer ganz gut mit einer Schildkröte identifizieren...

Hypoaktivität kommt vor allem unter diesem Begriff bei ADSlern vor. Da ist das sozusagen angeboren. Das hat nix mit zu heiß gebadeten Kindern oder dem Klammerbeutel zum pudern etc zu tun. Damit kommt man auf die Welt und verläßt sie auch wieder damit. Manche reden bei Hypoaktivität auch von SCT (sluggish cognitive tempo).

Den Rest habe ich schon im Kommentar bei washilfts geschrieben.

Hypoaktivität ist das Gegenteil von Hyperaktivität - also eine eingeschränkte Aktivität. Anfällig ist insbesondere wer sich z.B. falsch ernährt und dazu noch unter Stress durch Leistungsdruck oder Überforderung leidet. So kann u.a. durch Störungen des Gehirn-und Ennergiestoffwechsels infolge eines Eisenmangels ADS-Symptomatik ausgelöst werden - der Grund ist dass bei einem Eisenmangel das Blut zu wenig Sauerstoff transportiert - oder ein Magnesiummangel führt durch Übererregung der Nerven zu ADHS. Ausreichende Versorgung mit Magnesium fördert die Konzentration und senkt die Reizbarkeit. Es beruhigt die Nerven, entkrampft die Muskeln und fördert damit innere Ausgeglichenheit. Genügend Magnesium trägt dazu bei, die Voraussetzung für Aufmerksamkeit, Konzentration, Belastbarkeit und Lernfähigkeit zu schaffen.

einige ADSler sind davon betroffen. Diese sind dann eben nicht die typpischen ADHSler, die "Zappelphillipe", sondern häufig eher in sich gekehrt und kraft und antriebslos..

andernfalls können an Depressionen erkrankte Patienten häufig hypoaktiv werden.

Auch durch organische Ursachen kann man hypoaktiv werden, zum Beispiel aufgrund von Blutanämie, häufig bedingt durch zu wenige Eisen im Blut.

Noch eine Anmerkung an Hypoaktivität bei ADS erkrankt niemand im Laufe des Lebens, entweder ist man davon von kleinauf betroffen oder gar nicht :)

Wer lebte zuerst?-Abraham oder Moses?

Ich muss einen Vortrag über das Judentum halten und finde daeüber nichts im Internet falls es darüber überhaupt Informationen gibt.

...zur Frage

Vergleich Stasi und Gestapo? Dringend!?

Hallo,

Ich muss morgen ein Referat zum Thema MfS halten, welches leider auch einen Vergleich der Stasi mit der Gestapo im Nationalsozialismus erfordert. Leider äußert sich das Internet über derartiges nur schwammig oder aber so kompliziert, dass es unverständlich erscheint. Hat jemand von euch eine Idee, worin sich Stasi und Gestapo im Wesentlichen ähnelten?!

Danke im Voraus!!!!

...zur Frage

Kann man sich selbst eine Schilddrüsenüberfunktion machen um Gewicht zu verlieren?

Hab auf der Packungsbeilage gelesen, dass man durch die Jodidtablette (zum Einsatz für einen Kropfen bei mir) auch irgendwie eine Überfunktion bekommen kann.. was ich irgendwie gut fände.. um Gewicht zu verlieren. . Also das könnte irgendwann eine Nebenwirkung werden..

Könnte man es nicht selbst irgendwie schaffen daran zu erkranken und so abzunehmen? :)

Aber vielleicht wäre es dann nicht soo gut...weil wenn ich mein Ziel erreicht hab.. :/

Weiß jemand mehr darüber? Danke für Antworten eurer Seits..wollte mich ansonsten trotzdem noch in Google informieren. Aber danke falls jemand was weiß und es mir sagen kann ;)

...zur Frage

Wie kann ich mich über Politik usw. informieren?

Hallo ich bin 20 Jahre alt und habe fast keine Informationen über Politik, Wirtschaft, den Finanzmarkt und das Weltgeschehen an sich. Jetzt möchte ich anfangen, mich über alles zu informieren. Könnt ihr mir Tipps geben, auf welchen Websites ich mich informieren sollte, damit ich nicht nur Informationen über das aktuelle Geschehen, sondern auch über wichtige vergangene Ereignisse bekomme? Falls ihr nicht wisst, wo ich mich über vergangene Ereignisse informieren kann, könnt ihr auch gerne Websites für das aktuelle Geschehen posten, da mich das natürlich am meisten interessiert.

...zur Frage

Wo kann ich mich über die verschiedensten Berufe informieren?

Ich würde ich gerne über Berufe informieren aber nicht im Internet.
Da wollte ich mal fragen wo ich mich informieren könnte?

Ich interessiere mich auch sehr für die Bundeswehr und wollte mich darüber auch informieren wo könnte ich dahin gehen?

Danke im voraus;)

...zur Frage

Wisst ihr wer das ist? Vllt Irgendein Schaupsieler oder so?

Wisst ihr wer der Typ in dem Video ist wo ich gescreenshottet habe. Da waren leider keine Informationen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?