was ist hygienischer? tampon oder Binde? und Warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tampon, aber nur, wenn er alle 2 Stunden gewechselt wird. Weil das Blut nicht an die Luft kommt und deswegen keine Zersetzung durch Sauerstoff stattfinden kann. Schweiß fängt z.B. deswegen auch erst auf der Haut an zu riechen.

Danke fürs Sternchen, terre !

0

Es kommt darauf an, aber der Tampon ist nicht immer der Sicherste. Denn beim Tampon kann es sein ( aber sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich ) dass man das Toxische-Schock-Syndrom (kurz: TSS) bekommt. Es kann aber auch sein, dass man das auch einfach ohne Tragen von Tampons bekommt. Am sichersten ist dann daher die Binde, außer du willst das (unwahrscheinliche) Risiko eingehen.

Männer sind hygienischer.

Was möchtest Du wissen?