Was ist hygienischer - Getränke aus Glasflaschen oder Getränke auf Plastikflaschen?

6 Antworten

Ich hätte Glas gedacht, da auf dessen Oberfläche weniger Ritzen entstehen können, in denen es sich Bakterien gemütlich machen können. Außerdem kann man eine Glasflasche im persönlichen Gebrauch auch einfach mal mit kochendem Wasser reinigen, das geht mit Plastik eher schlecht. ;)

Glasflaschen sind viel besser, da sich die Oberfläche nicht auflösen kann und daher das Wasser nicht verunreinigen. Bei Kunststoff können immer Partikel ins Wasser gelangen die bei billigen Flaschen ähnlich wie Hormone wirken können

Hygienischer? Wenn Die Flaschen neu geöffnet sind ist beides gleich hygenisch. Allerdings stehen die Plastikflaschen derzeit wieder in den Schlagzeilen, weil sie anscheinend sogenannte Weichmacher in das Getränk abgeben...

Ja, zumindest bei den "dünnen" Plastikflaschen glaube ich das auch, denn das Wasser schmeckt daraus immer merkwürdig, eben nach "Plastik". Bei diesen dickeren Plastikflaschen ist mir das bisher nicht so aufgefallen, aber die sind ja auch härter in ihrer Struktur, also sind dort vielleicht auch keine Weichmacher drinne die ins Wasser übergehen könnten.

0

Alternative zu PET Plastikflaschen? Kleine Glasflaschen Wasser 0,5 Liter?

Hallo!

Wollte nur mal fragen ob ihr zu den üblichen sixpacks Wasser in plastikflaschen (gut und günstig etc) 0,5 Liter

Alternativen aus Glas kennt?? Gibt es 0,5 Liter Glasflaschen und sind die genauso günstig wie Plastik? Wie sieht's mit Pfand aus?

Welche Marken sind empfehlenswert mit nicht zu viel Kohlensäure

Danke

...zur Frage

Schmeckt Bier in Plastikflaschen genauso gut wie in Glasflaschen oder anders?

...zur Frage

Lieber Bier aus Plastikflaschen oder Dosen trinken?

In Glasflaschen gibt es keines in meiner Preisklasse...

...zur Frage

Warum schmecken Getränke in Dosen anders als in Plastik- oder Glasflaschen?

Hallo

Ich trinke gerne Red Bull, aber nur aus Glasflaschen, da ich meine dass es einfach aneders (und besser) schmeckt als aus der Dose. Mineralwasser trinke ich aber nie aus der Glasflasche.

Cola schmeckt auch anders aus der Glas- als aus der Plastikflasche...Das empfinde ich übrigens bei vielen Getränken so, das waren nur Beispiele.

Was meint ihr? Warum ist der Geschmack bei ein und demselben Getränk so unetrschiedlich in Glas-, Plastikflaschen und Dosen??

...zur Frage

Warum gibt es alkohol nur in glasflaschen?

Hey ich und eine freundin diskutieren gerade warum allohol fast nur in glasflaschen sind. Es wäre doch viel komfortabler wenn dies in plastikflaschen umgefüllt wird  

...zur Frage

Warum ist Wasser in Plastikflaschen billiger als in Glasflaschen?

Hängt das mit der Produktion der Glasflaschen zusammen? Und gibt es auch sehr günstiges Wasser in Glasflaschen zu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?