was ist http proxy

2 Antworten

Wenn du im Internet bist, dann geht dein Signal zu einen Server, der das Signal dann verarbeitet. Da du aber nicht alle Infos auf dem selben Server hast, musst du einen anderen Server anzapfen. Ein Proxy dient als Schnittstelle. Dort wird deine Forderung überprüft und dann wird der Zugriff auf den anderen Server gewährt.

das is´ so ´ne Art Umleitung, ein dritter Rechner zwischen deinem PC und dem Rechner, auf dem die Webseite liegt. :D

iPhone 6 wlan Proxy probleme

Frage steht oben! Kurz erklärt, ich nutze die App Weblock um in meinem wlan Netzwerk werbefrei zu surfen! Mein Problem ist wenn ich in die Einstellungen gehe und unter wlan mein Netzwerk anklicke muss ich bei http Proxy auf automatisch stellen und einen von Weblock generierten Link einfügen! Soweit alles kein Problem aber das wird nicht gespeichert! Sobald ich die Einstellungen verlasse und wieder Aufrufe ist http Proxy wieder ausgeschalten! Nutze iPhone 6 mit aktuellem iOS! Weiß jemand Rat??

...zur Frage

Hilfe Ich kann nicht ins Internet (wegen Proxy Server)

Ich kann nicht ins Internet wegen einem Proxy Server??? Aber wenn ich ihn ausmache geht es. Aber wenn ich meinen Pc neustarte geht der Proxy Server wieder an. Wie kann ich machen das er immer aus bleibt oder woran liegt das das mit dem Proxy Server nicht geht. Der Fehler ist: Fehler 130 (net::ERRPROXYCONNECTION_FAILED): Proxy-Server-Verbindung fehlgeschlagen

und da steht:

Verbindung zum Proxy-Server kann nicht hergestellt werden. Ein Proxy-Server ist ein Server, der als "Vermittler" zwischen Ihrem Computer und anderen Servern agiert. Derzeit ist Ihr System so konfiguriert, dass ein Proxy-Server verwendet wird, Google Chrome kann jedoch keine Verbindung zu ihm herstellen. Vorschläge: Wenn Sie einen Proxy-Server verwenden, überprüfen Sie Ihre Proxy-Einstellungen oder wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator, um sicherzustellen, dass der Proxy-Server funktioniert. Wenn Sie keinen Proxy-Server verwenden möchten, versuchen Sie Folgendes: Gehen Sie zum Schraubenschlüssel-Menü > Optionen > Details > Proxy-Einstellungen ändern > LAN-Einstellungen und deaktivieren Sie die Option "Proxyserver für LAN verwenden".

Ich bedank mich schon mal im voraus.

...zur Frage

Ist es möglich bei Nutzung eines VPN-Dienstes vor den VPN-Server einen weiteren Proxy zu nutzen?

Bekanntlich kann man im Internet Proxy-Server nutzen. Sind diese kostenfrei? Und kann man diese Proxy-Server auch nutzen, wenn man über ein VPN ins Internet geht, sozusagen zwischen den VPN-Server und dem Ziel-Server einen weiteren Proxy-Server zu schalten, und so dann über zwei Proxy-Server ins Internet gehen?

Dies lässt sich folgendermaßen einstellen.

Im IE über Internetoptionen (Zahnrad, rechts oben) auf die Registerkarte "Verbindungen", und dort unten die Schaltfläche "LAN-Einstellungen" anklicken. Das Fenster, das sich dann öffnet, habe ich als Bild angehängt. Dort lässt sich ein Proxy-Server einstellen, der angesteuert werden soll. Man kann konkret ein Häkchen setzen bei

"Proxyserver für LAN verwenden (diese Einstellungen gelten nicht für VPN- oder Einwählverbindungen)"

und Adresse sowie Port des zu nutzenden Proxy-Servers angeben.

Was bedeutet dieser Satz in Klammern? Kann trotz einer VPN-Nutzung trotzdem (ab und an) ein Proxy, wie hier dargestellt, genutzt werden, um einen sog. Kaskadierungseffekt zu erreichen, und noch höhere Anonymität und Sicherheit?

Wird auch hier beschrieben:

http://www.netzwelt.de/news/96460-anonym-surfen-so-richten-proxyserver.html

Geht das also?

Und was bedeutet im Zusammenhang mit Proxy, "Unterstützung von SOCKS5- und HTTP-Proxies zur Kaskadierung.", was ich irgendwo gelesen habe?

...zur Frage

kein Hauptmanifestattribut, in Yamler-Bungee-2.4.0-SNAPSHOT.jar?

Ich habe mir das ClayMCnet Server Proxy für 6Euronen gekauft, aber jetzt steht wenn ich sie wie andere Proxy dateien öffnen will, kein Hauptmanifestattribut, in Yamler-Bungee-2.4.0-SNAPSHOT.jar

Was soll ich machen?

Nochmal Kaufen will ich es nicht.

Danke im vorraus

...zur Frage

Schulproxy umgehen möglich?

Hallo Leute,

wir haben heute in der Schule eine Veranstaltung, die bis 22 Uhr dauert, weshalb ich nicht früher heim kann... Ich sitze also hier und hab allerdings herausgefunden, dass die LAN-Buchsen, die bei uns an den Wänden sind, alle funktionieren. Dachte ich mir: spiele ich doch mal n bisschen online...

Nur gibt es da ein Problem: Unsere Schule hat scheinbar einen Proxy, der alle Protokolle außer HTTP sperrt... Gibt es eine (in Deutschland) LEGALE Möglichkeit, das zu umgehen? Will mich ja jetzt nicht strafbar machen...

LG - MrStickmanPro1

...zur Frage

Wie/Womit erstelle ich einen Web Proxy Server?

Hallo, Ich wollte fragen, ob es etwas gibt (Programm, Baukasten, etc. ...) um einen eigenen Web-Proxy Server einzurichten, also einen Proxy, den man über denn Browser als Website aufruft und dort dann seine Ziel-Website angibt (wie z.B. http://www.cyberghostvpn.com/de_de/free-proxy).

Dafür habe ich einen RaspberryPi (Linux) und einen Windows Pc zur Verfügung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?