Was ist HTML (-Format)?

4 Antworten

Hypertext Markup Language http://to.tc/html

Ist eigentlich streng genommen keine Programmiersprache.

Streng genommen ist englisch kein französisch ... HTML ist keine Programmiersprache, ohne eigentlich. Es ist eine Auszeichnungssprache, welche die Struktur einer Website auszeichnet.

0

Hypertext Markup Language... Eine Formatierungssprache für Websites die von Browsern interpretiert werden kann..

Wie hier schon steht ist HTML (Hypertext Markup Language)keine Programmiersprache sondern eine Angabe wie eine Seite später aussehen soll (einfach ausgedrückt) die man im WWW-Browser öffnen möchte.

Für das erstellen einer *.html Datei reicht schon ein normaler Texteditor, da diese immer aus reinen Text ( standart ASCII-Zeichen) besteht. Dieses hat den Vorteil das dieser Text von verschiedenden Computersytemen gelesen werden kann.

www ist eine Supdomain, nicht mehr und nicht weniger. Wenn, dann musst du http "Hypertext Transfer Protocol" schreiben, denn das sagt aus, wie die Site gelesen wird, wobei Web-Browser wohl eher den nagel trifft.

0

Wie kann ich eine .jpg als html code kostenlos umwandeln?

Hi ersteinmal, ich habe ein Problem, was ich so schnell wie möglich erledigen möchte! Wie kann ich ein Selbsterstelltes Bild in .jpg Format, als html code umwandeln, um dieses Bild in meine eigene Homepage einbauen zu können. Das ganze sollte natürlich kostenlos sein! Bitte um schnelle Hilfe!

...zur Frage

Wie ändere ich das format txt in html um?

...zur Frage

Firefox HTML Dokument in mp4 umwandeln?

Servus

Ich würde gerne eines meiner LoL Replays, die im Firefox HTML Format abgespeichert werden, hochladen. Dafür müsste ich es in mp4 umwandeln. Wie geht das?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit per HTML einzelne Zellen einer Excel datei auszulesen und abzubilden?

Folgendes Szenario: Ich habe eine Excel Datei (2007) die täglich mit Daten gefüttert wird. Einzelne Zellen davon möchte ich bei einer HTML Page darstellen. Leider ist PHP nicht möglich da es nicht installiert ist. Ein simples abspeichern im HTML Format hilft mir auch nicht da ich die Daten danach formatieren möchte und immer nur einzelne Zellen aus verschiedensten Tabellen brauche.

Bin leider Ratlos wie das funktionieren könnte und auch googeln hat mch nicht weiter gebracht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Michael

...zur Frage

HTML Website Rechnungs Generator programmieren?

Hallo,

Ich möchte eine Website programmieren bei der man ein paar Daten eingibt und sie dann automatisch eine Rechnung im PDF Format erstellt. Wie mache ich das oder was muss ich dazu lernen?

...zur Frage

Warum versendet jemand eine E-Mail im html Format?

Hi, habe kürzlich eine Mail erhalten. Im Mailprogramm flackerte folgender Hinweis auf: Bei der Darstellung dieser HTML-Nachricht kann es zu einem Fehler gekommen sein. Nachricht als Plain-Nachricht anzeigen

Bedeutet das, dass die Mail als html versendet wurde? Oder was bedeutet das konkret? Und was bezweckt der Absender mit dieser Formatierung?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?