Was ist Hopfen?

5 Antworten

Hopfen ist als wesentliche Zutat zum Bierbrauen bekannt, doch ist er auch eine ganz bekannte und wichtige Heilpflanze, die besonders gegen Schlaflosigkeit und Unruhezustände eingesetzt wird. Dabei wird sie in Drageeform oder auch als Tee verwendet.

du hast ein Schönes Bild ,ich mag Kinder

bitte ich böchre diese Pflanze, ich leide uner Schlaflösigkeit? wo finde cih? in Apotheke? es ist mir wichtig

oder meinst du es reicht wenn ic Hpffentee trinke , hilft bei Schlaflösigkeit? uind soll Bio Tee?

und bitte sag mir wie ich Hppfen ab besten benutze ? also mit tee? oder Kapsul ich möchte mein Schlaf und Konzentration UNbedingt stärken

@tidy42

Am besten wirkt Hopfen in Dragees oder Kapseln. Meist ist Hopfen mit Baldrian kombiniert - das wirkt besonders ausgleichend und beruhigend. Da bekommst du Präparate sowohl in der Drogerie als auch in der Apotheke. Zum Beispiel hier, in der dm-Drogerie: https://www.dm.de/das-gesunde-plus-beruhigungs-dragees-baldrian-und-hopfen-p4010355825940.html

oder hier, in der Apotheke: https://www.medicom.de/beruhigungs-kapseln-baldrian-hopfen

Am besten beraten wirst du dazu in der Apotheke.

@imehl47

ich habe früher vom Apotheke, ein PAket gekauft, heisst Baldriparan, stark für die Nacht, auf dem Paket , steht ein MAnn mit roter jake und neben ihm schaffe und über ihm halbemund : ES das was du emist? du hilft tee auch , und wo finde ich tee.? danke

@tidy42

ich habe bitte noch frage, weil die Pfalnze die kgearde kaufe ist zu zu viele teure als die du mir gezeigt habe, deine Planfe ist viele Günstiger , das freut mich, ich zeige dir und bitte sag mir ob ich dien Pflanze nheme und diese aufgen´be, weil mit ´r teuer ist. ich schick dir den link

@tidy42

Ja, Baldriaparan ist relativ teuer. In "Baldriparan für die Nacht" ist nur Baldrian, in "Baldriparan zur Beruhigung" (grün) sind außerdem noch Hopfen und Melisse enthalten. Hopfen als reinen Tee gibt es in der Apotheke und er sieht so aus: https://www.bombastus-werke.net/index.php?seite=01580347

Außerdem ist er oft in Mischtees enthalten, die Nerventee oder Beruhigungstee heißen, z.B. hier https://www.bombastus-werke.net/index.php?seite=10400953

Beides bekommst du in der Apotheke....

@imehl47

zitat(Am besten wirkt Hopfen in Dragees oder Kapseln)was bedeutet Gragees?

@tidy42

Dragees sind Tabletten mit einem festen, glänzenden Überzug - so, wie Smarties

Ja: es wird unter anderem zum Bier brauen benötigt, es kann auch beruhigend wirken.

Aus Hopfen wird Bier gebraut

Hopfen ist ein Zusatz (Gewürz). Gebraut wird im eigentlichen Sinne mit der Maische, die im wesentlichen aus Getreide (zum Beispiel Gerste) und Wasser besteht.