3 Antworten

Bei den olympischen Spielen sind, außgenommen beim Fußball und Basketball, viel mehr Zuschauer als bei den Weltmeisterschaften. Ich selbst mache Leichtathletik und dort haben die olympischen Spiele einen deutlich höheren Stellenwert als die Weltmeisterschaften (wo teilweise nicht mal die Stadien richtig voll werden). Daher denke ich, dass es bei Schwimmen, Turnen etc ähnlich sein wird.

Kann man ja schlecht vergleichen wie EM und WM. Ich denke mal das ist Geschmackssache, aber für mich und bestimmt auch bei einer Abstimmung unter den Leuten und auch unter den betroffenen Spielern  "Wenn Du nur eine Chance hättest: WM oder Olympia?" würden die meisten sich für Olympia entscheiden.

Bei der WM ist ja nur immer eine Sportart vertreten und bei Olympia vermischt sich alles. Das ist als Erlebnis sicherlich höher zu bewerten.

Den besseren Ruf haben die olympischen Spiele.

Was möchtest Du wissen?