was ist hier mit unterliegen gemeint?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das meint soviel wie, dass etwas darauf Anwendung findet. BeispieL. Das unterliegt der Schweigepflicht (z.b. beim Arzt). Bedeutet, dass die Schweigepflicht Anweidnung findet.

In deinem Fall wird das, worum es dir geht, nicht verdeckt (da intensitätsstark), sondern kann andere Dinge verdecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dir die Mühe bürden, korrekt abzuschreiben.

Die Teile werden nicht verdeckt; sie sind folglich frei von Verdeckung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt mal ehrlich, faress: Wie lange bist du schon hier? Wie oft hast du schon "Vokabelfragen" gestellt? Und wie oft ist dir schon gesagt worden, dass du doch bitte zunächst in den Online-Duden schauen mögest? 

Auch hier liefert er die Lösung in wenigen Sekunden. Dass es die zweite Lösung sein muss, ist offensichtlich.

Schau doch bitte bei der nächsten "Vokabelfrage" zuerst in den Duden.

P.S..intensitätsstärkere/intensitätsstarke(?);  intensitätsschwächeren

Gruß, earnest



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?