Was ist hier der Starter?

...komplette Frage anzeigen Leuchtstoffröhre - (Elektronik, Lampe)

3 Antworten

Auf dem Foto ist wenig zu erkennen. das große lage Ding etwa in der mitte der Lampe ist entweder ein elektronisches Vorschaltgerät, dann hat die Lampe keinen Starter, weil sie keinen braucht, oder der Starter ist rechts davon, etwa da wo die Klemmen sind, da ist son kleiner zylinder oder so. aber wegen der auflösung des bildes kann ich nicht erkennen, obs die starterröhre ist, oder doch nur ein entstörkondensator oder so. aber wenns so ist, dann ist der starter nicht austauschbar. jedenfalls nicht ohne bastelei. denn normalerweise steckt die Starterröhre in einem kleinen runden plastikgehäuse mit 2 pilzförmigen Kontakten.

lg, Anna

Ich sehe immer nur Pixel wenn ich ein foto hier ranzoome. 

Wenns wirklich ein Elektronisches Vorschaltgerät ist dann ist da kein Starter eingebaut  . Vieleicht ist auf dieser seite der Lampe nur die Fassung vom Starter und auf der anderen Seite der Starter zu entnehmen.

Da ist kein Starter. Damit handelt es sich wohl um ein elektronisches Vorschaltgerät was keinen Starter benötigt.

Was möchtest Du wissen?