Was ist hier der Fehler beim Programieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ok ich hab dein Plugin mit folgendem code getestet und da hat es funktioniert: (änderungen sind markiert)


import org.bukkit.command.Command;
import org.bukkit.command.CommandSender;
import org.bukkit.entity.Player;
import org.bukkit.event.Listener;
import org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin;

public class Gutefrage extends JavaPlugin implements Listener {

public boolean onCommand(CommandSender sender, Command cmd, String commandLabel, String[] args) {

Player p = (Player) sender;

if(cmd.getName().equalsIgnoreCase("test")) {
p.sendMessage("§cDu hast erfolgreich getestet!");
return true;
}
return false;

}
}

Nun meine Vermutung, kann es sein, das du den command nicht in die plugin.yml eingetragen hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoffe du hast auch eine Plugin.yml! Falls du bedenken bei dieser hast solltest du mal in die Konsole gucken ob da beim Laden des PlugIns ein Fehler ausgegeben wird der "invalid Plugin.yml" enthält!
Ansonsten musst du auf jedenfall ein return true: hinter dem Befehl bzw. dem Code der für den Befehl gilt! Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du es nicht hinkriegst, adden mich bei skype: Finn9820 (mit Profilbild)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt noch eine andere Datei in die du den Command einfügen musst. (Weiß leider nicht wie die heißt, ich glaube sie endet mit .xml)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In die plugin.yml eine neue Zeile und einfach nur test: reinschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht alles richtig aus. Wenn du genau sagen würdest, was du erreichen willst, könnte man auch besser helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinguin5202004
08.01.2016, 23:01



Wenn man /test eingibt soll er die Nachricht bekommen 

Du hast erfolgreich getestet!



aber es geht halt nicht auf dem Server!

0
Kommentar von pinguin5202004
08.01.2016, 23:03

Sorry, aber kannst du das nochmal für dummer erklären?

0

Poste den code + Plugin.yml mal auf pastebin dann kann man es besser nachvollziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?