was ist hier der fehler?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey, also die richtige Syntax ist auf allefälle die folgende:

schreib("Ich bin Paul und habe " + getAnzahlKörner() + " im Maul");

ich habe bei "im Maul" noch ein leerzeichen vorne angefügt, da sonst die Zahl sonst direkt am im dran steht.^^

Um dein Problem ein wenig einzugrenzen:

Der Fehler "cannot find symbol" trifft z.B. auf wenn eine Methode nicht gefunden wurde oder ein import fehlt.

Gibt es die Methode "schreib" überhaupt?

Ich tippe mal auf das Semikolon hinter getAnzahlKörner()

Ganz abgesehen davon stellt sich mir die Frage, ob du die Methode einfach so aufrufen kannst oder sie innerhalb einer anderen Klasse gewartet wird und damit den Instanzbezeichner vor der Methode brauch.

wenn ich das ohne semikolon schreiben, kommt die fehlermeldung "cannot find symbol " ???

0
@styleformyle

Das Semikolon mitten drin ist definitiv falsch weil es das Ende der Anweisung anzeigt. Wie siehts mit der Definition von "schreib" aus? Kannst Du den Fehler eingrenzen indem Du erst den String bildest und dann die "schreib" ?Funktion aufrufst...

0

Der Fehler ist der Strichpunkt nach getAnzahlKörner()

Ich denke es fehlt "ToString()"

schreib("Ich bin Paul und habe " + getAnzahlKörner().ToString() + "im Maul");

ist getAnzahlKörner eine variable oder methode?

bei eine methode:

schreib("Ich bin Paul und habe " + getAnzahlKörner() + "im Maul");

bei eine variable:

schreib("Ich bin Paul und habe " + getAnzahlKörner + "im Maul");

desweiteren wurde ich empfehlen das du darauf verzichtest umlaute in dein code zu verwenden....

Was möchtest Du wissen?