Was ist heute noch verhältnismäßig?

6 Antworten

Was da passiert ist?

Viele von den Verhaltensweisen die du aufgezählt hast sind uralt, und waren nötig um zu überleben. Machen Tiere auch. Bei uns ist es das Problem das wir ein Gehirn entwickelt haben, das es uns möglich machte, Technologien zu entwickeln, die uns in wenigen Jahrtausenden, an die Spitze der Nahrungskette gesetzt haben.

Alte Funktionen die das Gehirn noch steuern, sind eigentlich nicht mehr nötig, aber wir können sie nicht einfach abschalten.

Bis sich unser Gehirn an die neuen Lebensumstände anpassen würde, das würde vielleicht Millionen Jahre dauern. Nur entwickelt sich unsere Technologie, so rasant und immer schneller, das wir nicht Millionen Jahre warten können.

Wenn wir es nicht schaffen, das früher in den Griff zu bekommen, werden wir untergehen.

Gier und Macht. Es gibt noch mehrere Probleme als die zwei, aber für mich beschreiben sie die Welt. Niemand möchte dem anderem mehr was gönnen oder schenken, weil jeder nur noch an sich selbst denkt. Weiterhin ist Macht in meinen Augen eine gefährliche Waffe. Wer Macht besitzt, besitzt somit auch die Fähigkeit andere zu unterdrücken. Irgendwann wird die Menschheit sich selbst ausrotten und wenn dann nur noch wenige von unserer Art auf der Erde verweilen, wird ihnen langsam aber sicher klar, was sie angerichtet haben. :-)

Wir schicken Weltraumsonden bis an den Rand des Sonnensystems

Das ist Wissenschaftliche Fond. Diese wird von Staat oder reiche Menschen finanziert

 steigern Rüstungsausgaben, bauen Atombomben

Wenn Konkurrent stärker wird, dann kann er seine Gesetze diktieren und sogar andere Ländern gegen dich beeinflussen. Mithilfe Starke Armee wird kein Land trauen, einzumischen. Wenn du Macht hast, kannst machen was du willst. Die Gesetze sind für schwache gedacht. Kriminelle wissen das und streben nach Gewaltmacht.

während wir das anderen verbieten, statt Bildung bauen wir nur noch "Kompetenzen" aus

Niemand hat globale Übersicht, warum es so passieren. Sonst hätte längst gebaut

Wir bauen Grenzen, errichten Mauern, schieben ab. Wir hassen unsere Nachbarn und "die da oben"

Ja wenn eigene Finanz bedroht fühlt, dann ist eben Lebensbedrohung. z.B. Mauer errichten um illegale und Gastarbeiter zu stoppen weil die Arbeitsplätze stehlen.

konter gegen leute um zu beweisen dass die vorurteile gegen homosexuelle nicht stimmen?

Hallo Leute, z.B bei Schwulen Männern gibt es das Vorurteil sie verhalten sich immer wie eine Frau oder sind feminin. Habt ihr Beispiele von Stars oder so die Feminin sind aber nicht schwul oder männlich und schwul?

Ich finde es nämlich schrecklich, dass es solche vorurteile gibt und ich will diese immer kontern aber mir fallen nie beispiele ein!

...zur Frage

Gute Argumente für deutsche Leitkultur?

Wir kamen mit meinen Freunden auf das Thema Leitkultur und wir konnten nur Argumente gegen die Einführung von Leitkultur in Deutschland finden. Gibt es denn gute Gründe für die Einführung der deutschen Leitkultur und wenn ja welche?

...zur Frage

Was haltet ihr von der Satirepartei „Die Partei“?

Ich halte sie für eine Schande für die Demokratie - Milliarden Menschen auf der Welt wünschen sich unsere Demokratie und hier wird das System vom einer Spaßpartei verhöhnt und missbraucht..

...zur Frage

Würden Frauen nicht eher sich angezogen fühlen von einem Muslim?

Wenn ein Muslim die Blicke senkt und die Religion praktiziert, würden Frauen nicht eher das Gegenteil von abgeneigt sein? Aber es könnte eine Versuchung sein.

...zur Frage

Warum bauen unsere Politiker so viel Mist?

Jetzt nicht falsch verstehen, sie bauen ja immer Mist, aber jetzt machen sie es so, dass der Wähler es versteht und sie bestraft.

Ich denke da besonders an die SPD, ich finde gut, dass sie sich zerlegt, aber wie kann es sein, dass sie es tun, normalerweise verhalten die sich nicht so grenzenlos dumm, dass der Wähler abrafft, wie er hinterganten wird, aber diesmal merkt jeder Grenzdebile, was Sache ist und straft sie ab.

Warum tun sie das, warum lässt Nahles Maaßen befördern, konnte sie sich nicht denen, wie das bei ihren Wählern und Basis ankommt?

...zur Frage

Suche Wort/Begriff/Ausdruck für...?

Hallöchen,

ich suche einen "besseren" Ausdruck für folgende Synonyme:

  • Beziehungen zwischen Charakteren
  • Charakterbeziehungen
  • Charakterrelationen
  • "zwischencharakterliche" Beziehungen
  • Umgang von Personen untereinander

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen! :D Die oben genannten hören sich nämlich alle echt blöd an. Ich versuche gerade ein filmanalytisches Kriterium aufzustellen. Es wird dann neben Kriterien wie Charaktergestaltung (auf die Person bezogen ohne zwischenmenschliche Dimension), Handlung, Szenografie, usw.

Ich hoffe auf euch! ;)

Luram

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?