Was ist heute noch dran an AIDA - (nicht die Oper von Verdi ist gemeint, sondern das Werbekonzept). Gibt es Alternativen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was soll sich daran ändern?

Ohne Aufmerksamkeit wird das Produkt nicht wahrgenommen  -> kein Kauf

Ohne Interesse daran, sich mit dem Produkt zu beschäftigen, gibt es keine "Kontaktaufnahme" zwischen Produkt und Käufer -> kein Kauf

Ohne den Wunsch, das Produkt zu besitzen, gibt niemand Geld aus -> kein Kauf

Und ohne die anschließende Handlung -> kein Kauf

Natürlich muss nicht jede Marketing-Maßnahme direkt zum Kauf führen. Aber bei allem, was in diese Richtung geht, geht es nicht ohne AIDA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Konzept (AIDA) orientiert sich am Ablauf eines Verkaufs. Bemerken, interessant sein, haben wollen, kaufen ... Das wird immer so sein, also wird das Konzept auch so bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kennen das "Hey You See So"-Prinzip, bin mir aber nicht ganz sicher was die einzelnen Begriffe bedeuten.(google spuckt leider nur englische und skandinavischsprachige Ergebnisse aus)

Ungefähr so: Hey erweckt Aufmerksamkeit, You ist etwas, das sich auf das Publikum bezieht, See weckt ein Bedürfnis, So ist die Konsequenz daraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wtwas was den leuten nicht mehr aus dem kopf geht, weils zum beispiel richtig dumm ist wie
mhh lecker seitenbacher müsli müsli von seitenbacher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?