Was ist Herpes zoster ist das auch gürtelrose?

2 Antworten

Hallo!Das ist das gleiche und ein Virus. Kinder haben es als Windpocken. Es verbleibt im Körper...ist man dann älter und hat ein geschwächten Immunsystem kommt es als Ausschlag wieder zum Vorschein. Wobei die Nerven angegriffen sind und es sehr weh tut. Es entstehen mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen...die Flüssigkeit enthält ansteckende Viren.

Wenn man Gürtelrose hat sollte man schleunigst zum Arzt. Der verschreibt dann Aciclovir,Ibuprofen und wahrscheinlich Anaesthesulf Lotion.

Aciclovir gegen die Viren. Ibu gegen Schmerzen und Entzündungen und die Lotion zum auf die Haut auftragen.

Hoffe du bist fit. LG

Gürtelrose - Herpes Zoster

Bitte Leute Helft mir :( Ich hab Herpes Zoster umgangssprachlich auch 'Gürtelrose' genannt. Es tut weh, juckt aber nicht. Bitte helft mir. Ich habe angst zu sterben, bin noch 17 jahre alt. Habe dies schon seid einer Woche. :(

...zur Frage

Darf ich mit Herpes Zoster (Gürtelrose) Handball spielen?

Hallo liebe Community, Wie es scheint habe ich aufgrund einer Erkältung und der damit einhergehenden Immunschwächung Herpes Zoster bekommen bzw. die Erreger sind wieder aktiv geworden. Da ich Handball spiele und wir zur Zeit einen vollgepackten Terminplan haben war meine Frage ob ich den jetzt wegen der Gürtelrose eine Zwangspause einlegen muss oder nicht.

Es ist noch nicht geklärt ob es wirklich herpes zoster ist, da zwar ein erröteter Ausschlag, jedoch ohne Blässchen zu sehen ist.

Danke schon mal im voraus Mit freundlichen Grüßen AK

...zur Frage

EMS Training bei Post Herpes Zoster Syndrom?

Nach einer Gürtelrose sind starke Berührungsschmerzem auf der Haut geblieben. Die Nervenschmerzen sind erheblich und nur mit Schmerzmitteln zu ertragen. Kann da ein EMS Training helfen?

...zur Frage

Fucidin gegen Herpes?

Hat wer Erfahrung damit?

...zur Frage

Herpes & Mezereum D12?

Hallo, habe seid gestern Herpes an der Lippe. Bin in Italien an der Adria. Ist das Salzwasser schlecht für den Herpes? .. Da ich leider kein kribbeln oder Jucken am Vorabend gemerkt habe, habe ich erst am Morgen mit der Einnahme von Mezereum D12 begonnen. Es war leider schon ein richtiges Bläschen gebildet. Nehme jetzt die Tabletten drei Mal am Tag .. Oder vier Mal .. Soll ich es aufmachen? Oder noch abwarten? es ist sehr unangenehm im Urlaub .. Hat jemand noch allgemeine Tipps ?:(( Danke im Voraus !

...zur Frage

Hautausschlag mit Punkten: Hat mich was gebissen?

Das sieht für mich aus, als wäre ich gebissen worden und als wäre dadurch ein Hautausschlag entstanden. Was meint ihr? Ist das gefährlich? Befindet sich auf der linken Seite des Oberkörpers.

EDIT: Ich war jetzt beim Arzt und das sind keine Kratzer sondern eine Gürtelrose (Herpes Zoster).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?