Was ist heller von beiden ....?

7 Antworten

Bei Taschenlampen ist mir aufgefallen, das eine Halogentaschenlampe viel weiter strahlt als eine LED Taschenlampe, obwohl die LED heller war, aber die leuchten einfach nicht so weit aus und in die Ferne sondern einfach nur auf ziemlich kurze Distanz! ;o)

Die Beobachtung ist genau richtig, wenn es um diese Taschenlampen mit den vielen kleinen LEDs geht. Die leuchten tatsächlich nicht weit. Es gibt aber auch Taschenlampen, die nur eine einzige (dafür extrem starke) LED haben, damit kann man weiter leuchten als mit jeder Halogentaschenlampe. Ich hab mit meiner LED-Taschenlampe schon Häuser in 450m Entfernung angeleuchtet.

0
@Serienchiller

Achso, das wußte ich nicht, danke! Dann hab ich natürlich wieder mal Schrott gekauft! ;o)

0

Wenn die Halogenbirne 35 Watt hat und die LEDs 3 Watt, dann ist die Halogenbirne heller. LEDs brauchen zwar weniger Strom, aber 3 Watt sind trotzdem noch zu wenig. Die LED bräuchte größenordnungsmäßig um die 10 Watt, um die gleiche Helligkeit zu erreichen.

Es gibt inzwischen einzelne LEDs mit bis zu 30 Watt, aber die sind nicht ganz billig. Wenn du also nicht mehr als 20-30 Euro ausgeben willst, solltest du eine Halogenbirne nehmen.

LED vs Halogen. Bitte das Video anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=XCiFqGA24mk

Lampen neben dem Schminkspiegel

Hallo :) Ich brauche ein paar kleine, relativ flache Lämpchen, die man an die Wand kleben kann. Ich brauche an bzw. neben meinem Schminkspiegel ein bisschen Licht, weil es vor allem morgens noch sehr dunkel in dem Eck ist. In einem Video von Dagi Bee hab ich neben ihrem Spiegel genau solche Lämpchen gesehen, die ich suche. Leider finde ich diese im Internet nicht.. Kennt jemand ähnliche, die 'schönes' Licht zum Schminken machen? Danke im voraus! :)

...zur Frage

LED welche Stromquelle, Widerstand davor?

Hallo Ich bin an den http://www.banggood.com/20W30W50W100W-LED-Grow-Light-Chip-Full-Spectrum-380-840NM-DIY-Plant-Lamp-DC30-36V-p-1090512.html?rmmds=search intressiert. 50 oder 100 watt.

50W 30-36V 1750MA 380-840NM 1000-1100LM 100W 30-36V 3500MA 380-840NM 2000-2100LM

Wenn ich jetzt die 50 Watt nehme z.B. 5 Stück in Serie schalte (oder würden sogar 10 Stück gehen), was brauch ich für ein Vorschaltgerät? Und brauch ich einen Widerstand zwischen Stromquelle und LEDs?

Stromquelle würde ich gerne in Deutschland bzw. der Schweiz kaufen.

Vielen Dank für eine einfache Antwort.

...zur Frage

Wo günstig gute LED Strips / Schlauch kaufen?

Hallo, ich brauche ca 20 meter an LED... und so wirklich fündig bin ich nicht geworden was Preis Leistung angeht...

...zur Frage

Ist ein LED Strahler der mer lumen /Watt hat auch gleichzeitig heller?

Wenn ein LEd Strahler 100 Lumen pro Watt hat, ist er dann automatisch heller als ein Produkt das nur 80 Lumen/ Watt hat ? Ist das gleichzeitig auch 20% höhere Leuchtkraft?

...zur Frage

Halogenstrahler durch gleichwertige LED ersetzen.

Hallo Gemeinde, ich würde gerne die stromfressenden Halogenstrahler (220V, 50W) meiner Küchenbeleuchtung durch LED-Strahler ersetzen. Ich habe mir dazu schon einige angesehen. Jedoch ist mir entweder die Lichtausbeute zu schwach (obwohl auf der Packung steht, dass sie 50W entsprächen) oder das Licht ist grausam. Bevor ich wieder unnütz Geld ausgebe: Hat jemand hier Erfahrungen, welche (Marke, Typ) LED-Strahler am besten die herkömmlichen ersetzen? Danke schon mal für die Tipps.

...zur Frage

Halogenstrahler durch LEDstrahler ersetzen

Kann ich Halogenstrahler "12V 50 Watt Stift gedimmt" durch " LED Spot 4W MR16 DC12V dimmbar warmweiß" ersetzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?